Mann flüchtet von Dach eines Kaufhauses – versuchter Einbruch vermutet

Mann flüchtet von Dach eines Kaufhauses – versuchter Einbruch vermutet

GOLDBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Sonntagmorgen flüchtete ein dunkel gekleideter Mann vom Dach eines Warenhauses, nachdem er von einem Passanten angesprochen worden war. Die Ermittlungen der Aschaffenburger Polizei ergaben, das er wohl versucht hatte über die Lüftungsanlage in das Gebäude zu kommen. Eine Fahndung nach dem Unbekannten blieb ohne Erfolg. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg hofft jetzt auch auf Zeugenhinweise.

Gegen 07:00 Uhr war ein Rentner in der Aschaffenburger Straße unterwegs. Auf dem Dach eines Kaufhauses für Kinderartikel sah er einen schwarz gekleideten Mann. Als er den Unbekannten angesprochen hatte, flüchtete er von dem Blechdach über eine Regenrinne auf festen Boden. Dort fuhr er dann mit einem Mountainbike in Richtung Ortsmitte Goldbach davon. Der Zeuge verständigte die Polizei, welche sofort eine Fahndung nach dem Mann einleitete. Diese blieb jedoch erfolglos.

Die weiteren Ermittlungen vor Ort gestalteten sich dann schwieriger als gedacht. Für die Polizeibeamten bestand zunächst keine Möglichkeit, gefahrlos auf das Dach zu gelangen, um dort feststellen zu können, was der Unbekannte getrieben hatte. Die Freiwillige Feuerwehr Goldbach rückte in der Folge mit einer Drehleiter an. Mit der neuen Perspektive fanden die Ermittler schließlich heraus, dass mehrere Schrauben einer Abdeckung der Lüftungsanlage gelöst waren.

Die Polizeiinspektion Aschaffenburg hat jetzt die weiteren Ermittlungen wegen versuchten Einbruchdiebstahls aufgenommen und hofft auch auf Zeugenhinweise. Der Dachbesteiger wird wie folgt beschrieben:


etwa 1,70 Meter groß und schlank

komplett schwarz gekleidet

nutzte ein Mountainbike ohne Schutzbleche


Hinweise werden unter der Tel.-Nr. 06021/857-2230 entgegengenommen.


Quelle: Bayerische Polizei