29.09.2014 | 10:24 Uhr
Landkreis Freudenstadt (ots) – Alpirsbach: Radfahrer bei Sturz schwer verletzt; Eutingen im Gäu: Autofahrer unter Drogeneinwirkung; Landesstraße 356 – Nordstetten – Empfingen: Unter Drogenbeeinflussung und ohne Führerschein unterwegs
Alpirsbach: Radfahrer bei Sturz schwer verletzt
Bei einem Sturz erlitt ein 40-jähriger Mountainbike-Fahrer am Sonntagnachmittag auf dem Waldweg entlang dem „Allmendbächle“ schwere Verletzungen. Der Radfahrer war mit zwei weiteren Radfahrern auf der Landesstraße 415 -Im Aischfeld- in Richtung Alpirsbach unterwegs. Nach einem kurzen Zwischenstopp radelten die drei Radfahrer auf dem abschüssigen und mit Laub bedeckten Waldweg weiter. Ohne Fremdbeteiligung stürzte der 40-Jährige, er trug keinen Schutzhelm, aufgrund einer Bodenunebenheit mit seinem Mountainbike zu Boden. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Schwerverletzte mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus eingeliefert. Am Mountainbike entstand Sachschaden von circa 200 Euro.
Eutingen im Gäu: Autofahrer unter Drogeneinwirkung
Aufgrund seiner schnellen Fahrweise wurde ein Autofahrer Sonntagnacht, gegen 23 Uhr, am Ortsausgang Göttelfingen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 29-Jährige wies Anzeichen einer akuten Drogenbeeinflussung auf. Ein Drogenschnelltest bestätigte diesen Verdacht. Dem Mann wurde anschließend eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.
Landesstraße 356 – Nordstetten – Empfingen: Unter Drogenbeeinflussung und ohne Führerschein unterwegs
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle des Polizeireviers Horb sollte am Sonntagabend, gegen 20.40 Uhr, zwischen Nordstetten und Empfingen ein Autofahrer kontrolliert werden, der das Durchfahrtsverbot aus Nordstetten missachtete. Der Pkw-Fahrer missachtete jedoch das Haltesignal und setzte nachdem er den Polizeibeamten passiert hatte, seine Fahrt mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Empfingen fort. Dort konnte er kurz nach der Ortseinfahrt Empfingen einer Kontrolle unterzogen werden, wobei der 29-Jährige sogleich zugab, keinen Führerschein zu besitzen. Da sich zudem der Verdacht einer gegenwärtigen Drogenbeeinflussung bei dem Beschuldigten ergab, wurde dessen Fahrzeug durchsucht. Hierbei fanden die Polizeibeamten weitere Kleinmengen an Drogen vor. Die Weiterfahrt wurde untersagt sowie eine Blutprobe im Krankenhaus entnommen. Der 29-jährige Fahrer wurde angezeigt.
Rückfragen bitte an: Renate Diesch Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-111 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/