POL-FR: Hochschwarzwald, Pressebericht des Polizeireviers Titisee-Neustadt vom 26.09.14 bis 29.09.14

29.09.2014 | 08:57 Uhr

Freiburg (ots) – Arbeitsunfall in Breitnau:

Am 26.09.14, gegen 17.00 Uhr, arbeitete ein Bauherr in einem ca. 2 Meter tiefen Erdgraben in Breitnau, um einen Rohranschluss freizulegen, als ein Mitarbeiter einer Spedition nach dem Weg fragen wollte. Zu diesem Zweck kniete der junge Mann am Rande des Schachtes und löste dabei unachtsam den Abgang eines Randsteines mit Betonfundament aus. Der 48-Jährige, der im Schacht stand, wurde von dem Randstein im Bereich der Beine getroffen und schwer verletzt. Der Mitarbeiter der Spedition war selbst in den Graben gerutscht, blieb aber unverletzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Breitnau unterstützte bei der Bergung des Verletzten. Nach der Erstversorgung durch DRK und Notarzt wurde der Verletzte von einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik nach Freiburg geflogen.

Illegales Führen einer Schusswaffe in Titisee-Neustadt:

Bei einer Personenkontrolle am 26.09.14, gegen 23.00 Uhr, in Titisee-Neustadt, Gutachstraße, wurde festgestellt, dass ein 20-Jähriger eine geladene Schreckschusswaffe mit sich führte. Da der Beschuldigte nicht im Besitz eines kleinen Waffenscheines ist, wird er angezeigt. Die Waffe wurde beschlagnahmt.

Fahrer eines Paketdienstes unter dem Einfluss von Drogen:

Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte am 27.09.14, gegen 08.50 Uhr, in Löffingen auf der B 31 den Fahrer eines Paketdienstes. Bei der Kontrolle des 23-Jährigen wurden geringe Mengen Amphetamine aufgefunden. Danach wurde der Mann einer Streife des Polizeireviers Titisee-Neustadt übergeben. Da ein Drogenvortest positiv verlief, wurde dem jungen Mann eine Blutprobe entnommen.

Gefährdung des Straßenverkehrs in Löffingen unter Alkoholeinfluss:

Ein Zeuge teilte der Polizei am 27.09.14, gegen 23.00 Uhr, mit, dass er hinter einem PKW herfahre, dessen Fahrer in Schlangenlinien fahre und schon mehrfach mit seinem Fahrzeug über die Mittellinie geraten war. Dabei wurde auch ein Fahrzeug des Gegenverkehrs gefährdet. Als der Fahrzeugführer an einer Tankstelle anhielt, blieb der Anrufer bei ihm, bis die Polizei eintraf. Dem stark alkoholisierten 41-Jährigen Pkw-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Er ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Diebstahl eines Gartenstuhles in Neustadt:

Am 27.09.14, gegen 02.25 Uhr, wurde in Neustadt ein junger Mann kontrolliert, welcher einen Gartenstuhl auf seinem Kopf transportierte. Wie festgestellt, hatte der 18-Jährige den Stuhl vor einer Gaststätte entwendet. Er musste ihn zurücktragen und wird wegen Diebstahles zur Anzeige gebracht. Auf dem halben Weg zur Gaststätte wurde ein weiterer Gartenstuhl festgestellt, welchen der junge Mann hatte stehen lassen.

In Löffingen LKW ohne Versicherungsschutz festgestellt.

Bei der Kontrolle eines LKW in der Güterstraße in Löffingen wegen defekter Scheinwerfer wurde am 27.09.14, gegen 04.45 Uhr, festgestellt, dass das Fahrzeug ohne TÜV und ohne Versicherungsschutz unterwegs war. Die Weiterfahrt wurde untersagt und die amtlichen Kennzeichen beschlagnahmt.

Verkehrsunfall mit Verletzten in Hinterzarten:

Am 28.09.14, gegen 16.00 Uhr, wollte eine aus Hinterzarten kommende Fahrzeugführerin nach links auf die B 31 auffahren und übersah dabei einen aus Richtung Breitnau kommenden Pkw. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei wurde die Verursacherin des Unfalls und die Beifahrerin im entgegenkommenden Fahrzeug jeweils leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 15000.-Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Hinterzarten übernahm die Brandsicherung und half bei der Bergung der Fahrzeuge.

Rückfragen bitte an: Uwe Kaiser Polizeipräsidium Freiburg Polizeirevier Titisee-Neustadt Telefon: 07651 / 9336 - 110 E-Mail: titisee-neustadt.prev@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa