28.09.2014 | 14:48 Uhr
Landkreis Ravensburg (ots) – Ravensburg
Mülltonnen angezündet
Sachschaden von mehreren tausend Euro hat ein unbekannter Täter angerichtet, der in der Nacht zum Sonntag, zwischen 01.30 Uhr und 02.15 Uhr den Inhalt zweier Mülltonnen in der Innenstadt in Brand setzte. Im ersten Fall zündete der Unbekannte eine von mehreren Mülltonnen, die vor der Musikhochschule in der Friedhofstraße abgestellt waren, an und wenig später eine hinter einer Gaststätte in der Burgstraße. Ein aufmerksamer Passant, der das Feuer bei der Musikhochschule bemerkt hatte, zog geistesgegenwärtig die anderen drei noch nicht brennenden Mülltonnen zur Seite. Noch vor dem Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr gelang es Beamten des Polizeireviers den Brand zu löschen. Neben dem Mülleimer wurden auch ein Rollladen sowie die Gebäudefassade in Mitleidenschaft gezogen. Auch das Feuer in der Burgstraße konnte von einer aufmerksamen Zeugin rechtzeitig entdeckt und mit mehreren Eimern Wasser gelöscht werden. Ansonsten hätte der Brand leicht auf ein angrenzendes Wohnhaus übergreifen können. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges zwischen 01.30 und 02.15 Uhr beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751-803-3333, in Verbindung zu setzen.
Ravensburg
Auffahrunfall
Einen leicht Verletzten und Sachschaden von rund 2.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Samstagnachmittag, gegen 15.00 Uhr in der Weststadt. Die 72-jährige Lenkerin eines Mazda hatte die Meersburger Straße stadteinwärts befahren und an der Einmündung der Schmalegger Straße zu spät bemerkt, dass zwei vorausfahrende Pkw-Lenker verkehrsbedingt angehalten hatten. Beim Aufprall auf den Audi 80 ihres 24-jährigen Vordermannes erlitt dieser leichte Verletzungen. An seinem Auto entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro, am Fahrzeug der 72-Jährigen etwa von 1.500 Euro.
Ravensburg
Taschendiebstahl
Unbemerkt hat ein unbekannter Täter am Samstagvormittag aus dem Lederrucksack einer Besucherin des Wochenmarktes in der Marktstraße deren dunkelbraunen, rechteckigen Geldbeutel mit rund 100 Euro Bargeld und diversen Papieren entwendet. Personen, die den Diebstahl beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des Geldbeutels geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751-803-3333, in Verbindung zu setzen.
Ravensburg
Diebstahl von Motorenöl
In der Nacht zum Samstag, gegen 00.40 Uhr hat ein unbekannter Täter aus einem Fass einer offen stehenden Garage eines landwirtschaftlichen Anwesens in Reute bei Taldorf etwa 150 Liter Motorenöl abgepumpt und entwendet. Im Zusammenhang mit dem Diebstahl sucht die Polizei nach dem Fahrer eines weißen Sprinters oder eines ähnlichen Fahrzeuges, der im Hofraum bereits mehrfach vor der Tat gesehen worden war. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751-803-3333, entgegen.
Ravensburg
Wohnungseinbruch
Durch ein geöffnetes Fenster ist ein unbekannter Täter am Freitagnachmittag, gegen 16.30 Uhr in eine Wohnung in der Möttelistraße eingestiegen und hat eine dunkelbraune Ledertasche mit einem Laptop sowie einem Handy mitgenommen. Personen, denen zur fraglichen Zeit Verdächtiges in der Möttelistraße aufgefallen ist oder die Hinweise zum Verbleib der gestohlenen Tasche samt Inhalt geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ravensburg,. Tel. 0751-803-3333, in Verbindung zu setzen.
Aulendorf
Tätliche Auseinandersetzung
Wegen Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen einen 25-jährigen Security-Mitarbeiter, der in der Nacht zum Sonntag, gegen 02.00 Uhr mit einem 47-jährigen Mann vor dem Festzelt in Aulendorf in Streit geraten war. Zuvor war der Begleiterin des 47-Jährigen, die mit einer Flasche Wein das Festzelt hatte verlassen wollen, die Flasche von dem 25-Jährigen aus der Hand gerissen worden. Als der Begleiter der Frau den Security-Mitarbeiter aufforderte, die Weinflasche zurückzugeben, soll dieser den 47-Jährigen am Handgelenk und dem Hals gepackt haben. Nachdem ein Zeuge dazwischen ging, konnten die beiden getrennt werden.
Baindt
Verkehrsunfallflucht
Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht, die ein unbekannter Fahrzeuglenker zwischen vergangenen Mittwochabend, 21.00 Uhr und Freitagabend, 18.30 Uhr auf dem Parkplatz einer Gewerbehalle in der Mehlisstraße begangen hat. Der Unbekannte war in besagtem Zeitraum gegen das Heck eines dort geparkten Opel Meriva geprallt und hatte anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Sachschaden von rund 600 Euro zu kümmern. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751-803-6666.
Argenbühl
Alkoholisierter Motorrollerfahrer
Sich einer Blutprobe unterziehen musste ein 17-Jähriger Leichtkraftradfahrer, der in der Nacht zum Sonntag, gegen 03.40 Uhr von einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Wangen kontrolliert wurde. Nach einem positiven Alkoholtest veranlassten die Beamten eine Blutentnahme und untersagten die Weiterfahrt des Jugendlichen.
Achberg
Beleidigung auf dem Sportplatz
Zu unschönen Szenen kam es am Samstagabend während eines Fußballspiels jauf dem Sportplatz in Achberg. Zwei Zuschauer, die mit den Entscheidungen des Schiedsrichters nicht einverstanden waren, beleidigten diesen mit üblen Schimpfworten, woraufhin dieser die Partie abbrach. Die beiden Zuschauer wurden von der Polizei angezeigt.
Neuravensburg
Einbruch in Schulhaus
Mit brachialer Gewalt sind unbekannte Täter in der Nacht zum Samstag in das Schulgebäude im Hagmühleweg eingedrungen und haben dort aus zwei Räumen rund 100 Euro Bargeld sowie einen weißen Beamer entwendet. Die Einbrecher hatten zunächst mit einer vorgefundenen Steinplatte die Glastür einer Eingangstür eingeworfen und waren durch diese in das Gebäude gelangt, wo sie zwei Türen mit brachialer Gewalt öffneten. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges bei der Schule beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des Diebesgutes geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wangen, Tel. 07522-9840, in Verbindung zu setzen.
Kißlegg
Fahrzeug verliert Wanne
Ein unbekannter Fahrzeuglenker hat am Samstagmittag, gegen 12.10 Uhr auf der Autobahn zwischen den Anschlussstellen Kißlegg und Leutkirch-Süd eine Kunststoffwanne, die zur Auskleidung der Ladefläche eines Pick-Up verwendet werden, verloren. Der nachfolgende 39-jährige Fahrer eines Audi A6 Avant konnte verkehrsbedingt nicht mehr ausweichen, weshalb der Pkw auf der linken Fahrzeugseite gestreift wurde. Hierdurch entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro. Personen, die Hinweise zu dem Fahrzeug geben können, von dem die Wanne herunterfiel, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Kißlegg, Tel. 07563-9099-300, in Verbindung zu setzen.
Leutkirch
Gestürzter Motorradfahrer
Mit schweren Verletzungen musste ein 57-jähriger Motorradfahrer am Samstagmittag, gegen 12.00 Uhr nach einem Verkehrsunfall in Riedlings vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Der Mann hatte die Ortsdurchfahrt von der B 465 kommend befahren und war am Ortsausgang aus unbekannter Ursache mit seiner Maschine gestürzt. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von rund 3.500 Euro.
Sauter
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/