POL-GS: Pressemeldung des Polizeikommissariats Bad Harzburg vom 26.09.-28.09.2014

28.09.2014 | 14:19 Uhr

Goslar (ots) – Tankbetrug

Am späten Freitabend kam es zu einem Tankbetrug an einer Bad Harzburger Tankstelle. Der Fahrer eines weißen Pkw betankte, gegen 22:15 Uhr, sein Fahrzeug mit Superbenzin und verließ das Tankstellengelände ohne das Benzin zu bezahlen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Unfall mit einer schwer verletzten Person

Am Samstagmorgen übersah eine Bad Harzburgerin, trotz aller Vorsicht und sehr geringer Geschwindigkeit, beim Ausparken am E-Center in Bad Harzburg eine 74 jährige Dame und fuhr sie an. Die Dame kam zu Fall und geriet unter den Pkw. Die Polizei, die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren sehr schnell vor Ort und versorgten das Unfallopfer. Sie wurde in das Krankenhaus nach Goslar gebracht. Dort stellte sich heraus, dass die Verletzungen der Seniorin nicht so schwer waren wie zunächst angenommen.

Spiegelreflexkamera aufgefunden

In der Nacht zum Sonntag fand die Polizei auf der B 4 eine Spiegelreflexkamera, samt Zubehör auf. Diese wurde in Verwahrung genommen und am Montag dem Fundbüro der Stadt Bad Harzburg übergeben. Der zur Zeit noch unbekannte Verlierer möge sich bitte mit der Stadt Bad Harzburg in Verbindung setzen.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Goslar Polizeikommissariat Bad Harzburg Telefon: 05322-91 111-0  

Quelle: news aktuell / dpa