POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 28.09.2014

28.09.2014 | 11:43 Uhr

Zollernalbkreis (ots) – Albstadt-Onstmettingen: Verkehrsunfall in Wohngebiet; Albstadt-Ebingen: 54-Jährige nach Verkehrsunfallflucht ermittelt; Winterlingen: Betrunkener Autofahrer fällt in Sekundenschlaf; Bisingen: Nicht angepasste Geschwindigkeit in Wessinger Senke

Albstadt-Onstmettingen: Verkehrsunfall in Wohngebiet

Am Samstag ereignete sich gegen 16.15 Uhr an der Kreuzung Emil-Nolde-Straße/Wiesenstraße ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von etwa 3500 Euro entstand. Der am Unfall beteiligte 52-jährige Motorradfahrer blieb -ebenso wie die 18-jährige Unfallverursacherin – unverletzt. Nach ersten Ermittlungen fuhr die 18-Jährige mit ihrem Wagen in Richtung Ortsmitte und erkannte den von rechts heranfahrenden Motorradfahrer zu spät. Nach der Kollision mit dem Zweirad stürzte der Fahrer.

Albstadt-Ebingen: 54-Jährige nach Verkehrsunfallflucht ermittelt

Nach einer Unfallflucht in der Tiefgarage Bürgerturm haben Polizeibeamten des Polizeireviers Albstadt eine 54-jährige Unfallverursacherin ermitteln können. Nach bisherigen Erkenntnissen streifte die 54-Jährige mit ihrem Wagen am Samstag gegen 16.15 Uhr einen in der Tiefgarage abgestellten Pkw, begutachtete daraufhin den Schaden und fuhr, ohne sich weiter um den Schaden zu kümmern, weiter. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils Sachschaden von etwa 1000 Euro. Sie wird nun wegen Verkehrsunfallflucht bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Winterlingen: Betrunkener Autofahrer fällt in Sekundenschlaf

Ermittlungen wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung leiteten am Sonntag die Polizeibeamten des Polizeireviers Albstadt gegen einen 36-jährigen Autofahrer ein. Dieser fuhr am Sonntag gegen 2 Uhr auf der Bundesstraße 463, von Sigmaringen in Richtung Albstadt. Auf Höhe Neuhaus fiel er, nach ersten Ermittlungen, in einen Sekundenschlaf und kam von der Fahrbahn ab. Als der 36-Jährige dies bemerkte, versuchte er, seinen Wagen wieder auf die Bundesstraße zu lenken, was jedoch nicht gelang. Seine Fahrt endete schließlich an der linken Leitplanke. Im Rahmen der Unfallermittlungen wurde beim Unfallverursacher eine deutliche alkoholische Beeinflussung festgestellt. An seinem Wagen entstand Totalschaden. Die Kosten zur Instandsetzung der Leitplanken werden auf etwa 2000 Euro geschätzt.

Bisingen: Nicht angepasste Geschwindigkeit in Wessinger Senke

Ursächlich für einen Verkehrsunfall am Sonntag gegen 0.40 Uhr auf der Bundesstraße 27 zwischen Hechingen und Bisingen war nach ersten Ermittlungen nicht angepasste Geschwindigkeit eines 24-jährigen Autofahrers. Dieser kam in der Wessinger Senke auf Höhe der Kläranlage nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Abgewiesen durch die Wucht der Kollision, schleuderte der Wagen des Unfallverursachers über die beiden Fahrspuren. Erst nach fast 180 Metern und weiteren Kontakten mit der Leitplanke kam der Wagen zum Stillstand. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten des Polizeireviers Hechingen eine alkoholische Beeinflussung des Fahrers fest, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde einbehalten. Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße gesperrt.

Rückfragen bitte an:  Bärbel Schatz Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-113 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa