POL-OL: Pressemeldung des Polizeikommissariates Bad Zwischenahn

28.09.2014 | 10:35 Uhr

Oldenburg (ots) – Edewecht – Raub auf Straße

Am Samstag, 27.09.2014, zwischen 00:00 und 00:30 Uhr, befindet sich eine 65-jährige Edewechterin nach einer Feier zu Fuß auf der Hauptstraße in Edewecht auf dem Weg nach Hause. Ihr 67-jähriger Ehemann ist nicht so gut zu Fuß und geht daher etwa 100 Meter hinter ihr. Plötzlich bemerkt die Frau einen jungen Mann, der sie scheinbar verfolgt. Aus Angst, von diesem Mann überfallen zu werden, sagt sie zu ihm, er solle ihr nichts tun, er könne alles von ihr haben. Daraufhin nimmt er ihr die Armbanduhr und Schmuck ab und läuft weg. Anschließend läuft die Frau nach Hause. Erst dort erfährt sie, dass ihr Mann auf dem Nachhauseweg niedergeschlagen worden und eine kurze Zeit bewusstlos gewesen ist. Ob diese Tat mit dem Diebstahl ihrer Sachen zusammenhängt, ist noch unklar. Der Täter wird von der Frau wie folgt beschrieben: schlank, unter 30 Jahre alt, über 180 cm groß, dunkler Kapuzenpullover, Sportschuhe, dunkle Jeans, blasses Gesicht. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Zwischenahn unter der Tel.-Nr. 04403-9270 zu melden.

Edwecht – Sachbeschädigung an Pkw

In der Nacht zu Sonntag, 28.09.2014, beschädigten unbekannte Täter einen Pkw der Sozialstation Edewecht, welcher auf dem Parkplatz hinter dem Haus der Begegnung an der Hauptstraße abgestellt. war. Offensichtlich wurde aus einem angrenzenden Garten ein Kieselstein aufgenommen und gezielt in die Frontscheibe des Pkw geworfen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Zwischenahn unter der Tel.-Nr. 04403-9270 zu melden.

Bad Zwischenahn – Einbruch in Einfamilienhaus

In der Nacht zu Sonntag, 28.09.2014, brachen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus im Heiderosenweg in Bad Zwischenahn ein. Sie öffneten gewaltsam ein Fenster auf der Gebäuderückseite, stiegen in das Haus ein und durchwühlten mehrere Räume. Entwendet wurden Uhren und Schmuck. Die Hausbewohner waren zur Tatzeit nicht zu Hause. Sie sind bereits am Freitag in Urlaub gefahren. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Zwischenahn unter der Tel.-Nr. 04403-9270 zu melden.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland PK Bad Zwischenahn Telefon: +49(0)4403/927 115 E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/oldenburg/ 

Quelle: news aktuell / dpa