27.09.2014 | 15:40 Uhr
Konstanz (ots) – Gammertingen Körperverletzung
Aus nichtigem Anlass gerieten am Freitagnachmittag, gegen 19.00 Uhr ein 51- Jähriger und sein 13-jähriger Sohn mit einem 46- Jährigen und dessen 14-jährigem Sohn aneinander. Nach den bisherigen Feststellungen stand das Fahrrad des 14- Jährigen an der Einmündung Alte Steige/Hummelbergweg, wo sich der Jugendliche mit Freunden aufhielt, kurzzeitig auf der Fahrbahn. Daran störte sich der 51- Jährige, der mit seinem PKW unterwegs war und hupend den Jugendlichen aufforderte, sein Fahrrad zu entfernen. Während der Jugendliche dies tat, soll der Autofahrer leicht gegen den Hinterreifen des Fahrrads gestoßen und anschließend ausgestiegen sein, um den Jugendlichen zu beleidigen. Der 14- Jährige verständigte hierauf seinen Vater und es entwickelte sich in der Folge zwischen sämtlichen Beteiligten eine körperliche Auseinandersetzung mit gegenseitigen Faustschlägen und Fußtritten. Die Beteiligten wurden dabei jeweils leicht verletzt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Sigmaringen, Tel. 07571/104-0, zu melden.
Sigmaringen Sachbeschädigung
Ein deutlich alkoholisierter 21- Jähriger steht im Verdacht, am Samstag, gegen 00.40 Uhr mit einer Metallstange eine Scheibe einer ehemaligen Tankstelle in der Mühlbergstraße eingeschlagen zu haben. Eine Streife konnte den Mann nach einer entsprechenden Mitteilung antreffen. Es entstand ein Schaden von rund 1000 Euro.
Hausen im Tal Verkehrsunfall
Unachtsamkeit dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am Freitagmittag, gegen 15.10 Uhr an der Einmündung Kirchstraße/Bergstraße ereignete. Eine 42-jährige Lenkerin eines Klein LKW beabsichtigte, von der Kirchstraße kommend nach links in die Bergstraße abzubiegen und blinkte entsprechend. Dies dürfte eine nachfolgende 50-jährige Motorradfahrerin zu spät bemerkt haben und erschrak, als der Klein-LKW abbremste. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden versuchte die Zweiradfahrerin links am Klein-LKW vorbeizufahren. Hierbei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Motorradfahrerin stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich leicht. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 4000 Euro geschätzt.
Sigmaringen Verkehrsunfall
Weil sie kurzzeitig abgelenkt war, dürfte eine 20-jährige Lenkerin eines Opel am Freitagmorgen, gegen 07.45 Uhr in der Gorheimer Straße auf einen in Fahrtrichtung Leopoldstraße am rechten Fahrbahnrand abgestellten Klein-LKW nahezu frontal aufgefahren sein. Durch den Aufprall lösten mehrere Airbags aus, wodurch die Fahrerin leichte Verletzungen erlitt und ein Krankenhaus verbracht werden musste. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 7000 Euro geschätzt. Der nicht mehr fahrbereite Opel wurde abgeschleppt.
Ostrach-Habsthal Wohnungseinbruch – Zeugen gesucht
Mit brachialer Gewalt hebelte ein unbekannter Täter am Samstag, kurz vor 2.00 Uhr die Eingangstür zu einem Wohnhaus in der Bernweilerstraße auf. Nach dem Eindringen in das Gebäude durchsuchte der Unbekannte ein Büro im Obergeschoss und entwendete nach den bisherigen Feststellungen Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro. Durch den vom Täter verursachten Lärm wurde ein Bewohner, der sich im Schlafzimmer im Erdgeschoss aufhielt, auf den Sachverhalt aufmerksam. Bei der Nachschau traf er auf den flüchtenden Täter, der unerkannt entkommen konnte. Täterbeschreibung: 185cm groß; schlank; trug schwarze Hose (Arbeits- oder Cargohose), schwarze Lederjacke, weiße Schuhe, Handschuhe und Sturmhaube; Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bad Saulgau, Tel. 07581/482-0, zu melden.
Pfullendorf Alkoholisierter Autofahrer fährt gegen Randstein
Mit nahezu drei Promille war ein Autofahrer unterwegs, der am Samstag, gegen 00.20 Uhr in der Überlinger Straße mit seinem PKW gegen einen Randstein fuhr. Mit zwei platten Reifen fuhr der Mann danach zu einer in der Nähe befindlichen Tankstelle, um dort weitere alkoholische Getränke zu kaufen. Beim Verlassen der Tankstelle stürzte er aufgrund seiner Alkoholisierung auf die Straße. Durch den Unfall entstand kein Fremdschaden. Der Schaden am PKW wird auf 400 Euro geschätzt. Bei dem Autofahrer wurde eine ärztliche Blutentnahme veranlasst und der Führerschein beschlagnahmt.
Schmidt
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/