POL-KN: Bereich Landkreis Ravensburg

27.09.2014 | 15:46 Uhr

Konstanz (ots) – Aitrach-Ferthofen Verkehrsunfall

Vermutlich aus Unachtsamkeit geriet eine 20-jährige Lenkerin eines Renault am Freitag, gegen 12.45 Uhr auf der Memminger Straße, in Fahrtrichtung Leutkirch in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und streifte dabei einen entgegenkommenden Peugeot einer 48- Jährigen. Dabei splitterte die Seitenscheibe des Peugeot, wodurch die Fahrerin leichte Verletzungen erlitt. An den beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 3500 Euro.

Leutkirch Sammlungsbetrug – Zeugen gesucht

Wegen Sammlungsbetrug ermittelt die Polizei gegen mehrere osteuropäische Tatverdächtige, die am Freitagmittag in der Fußgängerzone/Marktstraße Passanten aggressiv angebettelt haben. Nach Zeugenaussagen gaben die Personen vor, weder hören noch sprechen zu können und hatten Unterlagen dabei, um Unterschriften für einen entsprechenden Förderverein zu sammeln. Nachdem Passanten ihre Unterschrift geleistet hatten wurden sie von den Personen bedrängt und um Geld angebettelt. Eine Streife konnte einen 16- Jährigen, der rund zehn Euro mitführte, aufgreifen. Gegen 15.00 Uhr kontrollierten die Beamten am Bahnhof einen mit fünf Personen besetzten PKW mit Bochumer Zulassung. Die Insassen dürften sich zuvor ebenfalls in der Innenstadt aufgehalten und entsprechend tätig gewesen sein. Zeugen, die ebenfalls in der beschriebenen Art angegangen wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei Leutkirch, Tel. 07561/8488-0, zu melden. In diesem Zusammenhang wird davon abgeraten, Unterschriften oder Geldzahlungen zu leisten, da es die Tatverdächtigen nur auf Bargeld abgesehen haben und die Unterschriftenlisten nur als Vorwand dienen.

Leutkirch Verkehrsunfall – Zeugen gesucht

Noch Zeugen sucht die Polizei für einen Verkehrsunfall, der sich am Freitag, gegen 23.20 Uhr an der Kreuzung Obere Vorstadtstraße/Wangener Straße ereignete. Zwei 18 und 19 Jahre alte Radfahrer befuhren die Wangener Straße in Richtung Marktstraße. An der Einmündung zur Oberen Vorstadtstraße dürften sie einem nach links in die Wangener Straße abbiegenden PKW die Vorfahrt nicht eingeräumt haben. Da sich der Lenker des abbiegenden PKW seinerseits nicht an das Rechtsfahrgebot gehalten haben dürfte, kam es im Kreuzungsbereich zunächst zu einem leichten Streifvorgang mit einem der Radler, bei dem der linke Außenspiegel des PKW beschädigt wurde. Der Radfahrer blieb dabei unverletzt. In der Folge stieß der PKW gegen den nachfolgenden zweiten Radfahrer, der dadurch stürzte, sich mittelschwer verletzte und in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste Ohne sich um den Unfall zu kümmern flüchtete der Autofahrer in Richtung Wangener Straße. Gesucht wird in diesem Zusammenhang ein Kleinwagen mit silberfarbener Lackierung, an dem der linke Außenspiegel beschädigt sein dürfte. Zeugen, die Hinweise auf das gesuchte Fahrzeug geben können oder den Unfall beobachtet haben werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leutkirch, Tel. 07561/8488-0, zu melden

Bad Wurzach-Eintürnen Verkehrsunfall

Vorfahrtsverletzung dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls gewesen sein, der sich am Freitag, gegen 17.15 Uhr auf der Arnacher Straße, an der Einmündung L317/K7904 ereignete. Eine 20-jährige Lenkerin eines Fiat bog von der K7904 kommend auf die L317 ein und dürfte dabei einen aus Richtung Eintürnen herannahenden 24-jährigen Motorradfahrer übersehen haben. Der Zweiradfahrer stürzte auf die Fahrbahn und zog sich mittelschwere Verletzungen zu. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 8000 Euro. Die Feuerwehr von Eintürnen war mit einem Fahrzeug und vier Einsatzkräften an der Unfallstelle.

Ravensburg Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 3000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Freitagmittag, gegen 13.15 Uhr in der Elisabethenstraße ereignete. Ein 20-jähriger Fahrer eines Rettungswagens, der mit Sondersignal in Richtung Hubschrauberlandeplatz zu einem Notfall unterwegs war, dürfte beim Überholen einer Fahrzeugschlange einen auf ein Grundstück abbiegenden Citroen übersehen haben. An den Fahrzeugen entstand durch den Zusammenstoß jeweils ein Schaden von rund 1500 Euro. Alle Insassen blieben unverletzt.

Wolfegg Verkehrsunfallflucht

Ein unbekannter Lenker eines Klein-Transporters geriet am Freitagmorgen, gegen 06.30 Uhr auf der L330, von Wolfegg in Fahrtrichtung Kißlegg aus nicht bekannter Ursache mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und berührte dabei seitlich einen entgegenkommenden Linienbus. Obwohl an beiden Fahrzeugen der Seitenspiegel beschädigt wurde, entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem gesuchten Fahrzeug könnte es sich um einen älteren Renault-Transporter, Typ Trafic oder Master gehandelt haben. Hinweise bitte an das Polizeirevier Wangen, Tel. 07522/984-0.

Schmidt

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa