POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 27.09.2014

27.09.2014 | 13:29 Uhr

Tuttlingen (ots) – Gunningen: Unachtsamkeit führt zu Verkehrsunfall; Dürbheim: Ölspur von Böttingen bis Wurmlingen

Gunningen: Unachtsamkeit führt zu Verkehrsunfall

Die Unachtsamkeit einer 20-jährigen Autofahrerin führte am Freitag um 15.40 Uhr in der Schuraer Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden von rund 6000 Euro entstand. Personen wurden nicht verletzt. Nach ersten Ermittlungen fuhr die Unfallverursacherin in Richtung Ortsmitte und prallte frontal mit ihrem Wagen gegen das Fahrzeugheck eines vorausfahrenden 52-jährigen Fahrers, der in die Stockäckerstraße abbiegen wollte und verkehrsbedingt halten musste.

Dürbheim: Ölspur von Dürbheim bis Wurmlingen

Gegen 20 Uhr wurde dem Polizeirevier Spaichingen eine kilometerlange Ölspur von Dürbheim bis Wurmlingen gemeldet. Nach ersten Ermittlungen könnte ein Unfall auf der Landesstraße 438 kurz vor der Orteingang Dürbheim, von Böttingen her kommend, dazu geführt haben, dass die Ölwanne eines Fahrzeugs schwer beschädigt wurde. Die Ölspur verliert sich am Kreisverkehr auf der Bundesstraße 14 bei Wurmlingen. Bisher konnte der Verursacher der Ölspur nicht ermittelt werden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Spaichingen unter der Telefonnummer 07424 9318-0 entgegen. Die Reinigung der Fahrbahn erfolgte durch die Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehren Dürbheim und Rietheim.

Rückfragen bitte an:  Bärbel Schatz Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-113 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa