27.09.2014 | 12:32 Uhr
Reutlingen (ots) – Unachtsam eingebogen – Hoher Sachschaden
Zwei demolierte Autos und Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Freitag, kurz nach 11:00 Uhr, an der Einmündung der Paracelsusstraße in die Gustav-Schwab-Straße ereignet hat. Der 74jährige Lenker eines VW Touran war auf der Paracelsusstraße unterwegs und wollte in die Gustav-Schwabstraße einbiegen. An der dortigen Einmündung hielt er an der Stopp-Stelle. Als er jedoch anfuhr um nach links in die Gustav-Schwab-Straße einzubiegen, übersah er einen von links kommenden Opel Astra. Dessen 31jährige Fahrerin hatte keine Möglichkeit mehr den Unfall zu vermeiden. Im Kreuzungsbereich stießen die Fahrzeuge zusammen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten vom Abschleppdienst geborgen werden. Beide Fahrzeuglenker waren angegurtet und wurden zum Glück nicht verletzt.
Pfullingen (RT): Vorfahrtsmissachtung – Radfahrerin lebensgefährlich verletzt
Die Missachtung der Vorfahrt ist nach den derzeitigen polizeilichen Ermittlungen die Ursache für einen Verkehrsunfall der sich am frühen Freitagmittag, kurz vor 11:00 Uhr, in Pfullingen ereignet hat. Ein 46jähriger war mit seinem Daimler-Benz Lastwagen auf der Sandstraße in Richtung Gönninger Straße unterwegs um dann nach links in diese einzubiegen. Beim Einfahren missachtete er jedoch die Vorfahrt einer von links kommenden 64jährigen Fahrradfahrerin die auf der vorfahrtsberechtigten Gönninger Straße unterwegs war. Nach einem Kontakt zwischen dem Lastwagen und der Fahrradfahrerin stürzte diese auf die Fahrbahn. Die Radfahrerin trug keinen Schutzhelm und musste vom Rettungsdienst mit lebensgefährlichen Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.
Metzingen (RT): Party aus dem Ruder gelaufen
Das Partys, zu denen über die sozialen Netzwerke eingeladen wird, für den Veranstalter erheblichen Ärger und unabsehbar hohe Kosten nach sich ziehen können, dürfte aufgrund der vielen Vorfälle in der Vergangenheit eigentlich bekannt sein. Trotzdem hatte eine 16jährige Metzingerin auf einem bekannten Internetportal zu ihrer Geburtstagsparty in der Michael-Herr-Straße eingeladen. Kurz vor 22:00 Uhr häuften sich dann die Beschwerden über Ruhestörungen aus dem Wohngebiet Buckenbühl. Eine Überprüfung und Ermahnung zur Ruhe durch die Polizei schien zunächst Wirkung zu zeigen. Erneute Beschwerden über Nachtruhestörungen riefen dann wieder die Polizei auf den Plan. Hier wandte sich dann die Gastgeberin an die Beamten. Nachdem sich mehrere dutzend „ungeladene“ Gäste im Haus aufhielten und dort chaotische Zustände herrschten wurde sie nicht mehr Herr der Lage und bat nun die Polizei um Hilfe. Insgesamt sieben Streifenwagenbesatzungen und zwei Polizeihundeführer waren nötig um die Veranstaltung zu beenden und den Zulauf weiterer ungebetener Gäste zu unterbinden. Bis gegen 02.00 Uhr hatten die Beamten alle Hände voll zu tun bis in dem Wohngebiet wieder Ruhe eingekehrt war.
Bad Urach (RT): Rentner von Trickdiebin bestohlen
Auf eine Trickdiebin ist ein 89jähriger Rentner am späten Freitagmorgen, gegen 10:30 Uhr, am Busbahnhof in Bad Urach hereingefallen. Der betagte Herr wollte die dortige Toilette aufsuchen, wobei ihm ein paar Münzen aus der Geldbörse fielen. Eine ca. 25 bis 30 Jahre alte Frau, ca. 165cm groß und schlank, mit dunklen, glatten, zu einem Pferdeschwanz zusammengebundenen Haaren, half ihm beim Aufsammeln der Münzen. Sie war mit einem Rock und einem blau-weißen oder lila-weißen Oberteil bekleidet. Insgesamt soll sie eine südosteuropäisches Erscheinungsbild gehabt haben. Der Rentner bedankte sich noch für die Freundlichkeit der Frau und schenkte ihr das aufgehobene Münzgeld. Die Frau hatte eine blaue Schreibkladde dabei und bat ihn noch um eine Unterschrift für eine Kinderhilfe. Anschließend stieg sie in einen älteren, schwarzen Audi zu, der ein vermutlich polnisches Kennzeichen gehabt haben soll. Dieses Fahrzeug war im Bereich des Bahnhofs geparkt gewesen. Erst jetzt bemerkte der alte Herr, dass die Frau ihm unbemerkt fast 200.- Euro an Geldscheinen aus der Geldbörse gezogen hatte. Der Polizeiposten Bad Urach bittet nun um Hinweise zu der unbekannten Frau und dem schwarzen Audi. Telefon: 07125/946870
Filderstadt (ES): Unfall beim Abschleppen
Ein 44-jähriger Traktorfahrer wollte an Freitag, gegen 13:35 Uhr einen im Kreuzungsbereich der Echterdinger Straße / Gottlieb-Daimler-Straße liegen gebliebenen Unimog abschleppen. Hierzu benutzte der Traktorfahrer einen zum Abschleppen nicht geeigneten Spanngurt. Auf Grund der Belastung riss der Gurt und zerstörte durch die Wucht des Aufpralls die Frontscheibe des Unimogs. Hierbei wurde der 16-jährige Beifahrer durch Glassplitter im Gesicht verletzt. Während der Unfallaufnahme prallte ein 45-jähriger Motorradfahrer aus Unachtsamkeit auf den zur Absicherung aufgestellten Streifenwagen. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von 1.000 Euro.
Esslingen (ES): Nachbarschaftsstreit endet mit Verletzten
Am Freitag, gegen 19:50 Uhr ist es in der Landhausstraße zu einem Nachbarschaftsstreit gekommen. Auslöser war ein zugeparktes Fahrzeug. Nachdem die späteren Geschädigten einen 41-jährigen aufgefordert hatten, sein Fahrzeug wegzufahren kam es zum Streit. Dieser eskalierte, woraufhin der 41-jährige zusammen mit einem 26-jährigen die drei Geschädigten mittels einem Schlagstock angriff. Die drei geschädigten Männer trugen Platzwunden und Hämatome davon.
Tübingen (TÜ): Einbruch in Bahnhofsgaststätte
Bislang unbekannte Täter stiegen vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in die Bahnhofsgaststätte am Europaplatz ein. In der Gaststätte und im angrenzenden Kiosk brachen sie zwei Geldspielautomaten auf und entwendeten die Geldkassetten. Die Höhe des Sachschadens und der Wert des Diebesgutes ist noch nicht bezifferbar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Rückfragen bitte an: Christian Wörner, PvD Telefon: 07121/942-2224 Polizeipräsidium Reutlingen Telefon: 07121 942-0 E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/