POL-HN: Pressemitteilung des PP Heilbronn vom 27.09.2014 – Stand 11.25 Uhr

27.09.2014 | 11:29 Uhr

Heilbronn (ots) – Stadt- und Landkreis Heilbronn Neckarsulm: Unfallflucht beim Parkplatz Kaufland Ein bislang Unbekannter beschädigte am Freitag in der Zeit zwischen 14.10 Uhr bis 14.50 Uhr einen auf dem Parkplatz des Kaufland in der Rötelstraße geparkten PKW Skoda. Das Fahrzeug war unter dem Parkdeck, nahe der Kaufland-Tankstelle und der angrenzenden Rötelstraße abgestellt. Die Heckklappe des beigefarbenen Skoda wurde durch einen vermutlich weißfarbenen PKW beschädigt. Entsprechender Fremdlack haftete noch an der Schadensstelle. Angaben des Fahrzeughalters zufolge beträgt der Schaden am Skoda ca. 1000 Euro. Hinweise auf den Verursacher bzw. das Unfallfahrzeug nimmt das Polizeirevier Neckarsulm unter Telefon 07132 93710 entgegen.

Bad Friedrichshall-Kochendorf: PKW-Aufbruch beim Bahnhof Bislang Unbekannte machten sich in der Zeit von Donnerstag, 11.00 Uhr bis Freitag, 05.00 Uhr an einem geparkten Audi Q5 zu schaffen. Der PKW war ordnungsgemäß auf dem Parkplatz des Bahnhofvorplatz abgestellt. Da aus dem Innenraum nichts entwendet wurde wird davon ausgegangen, dass der/die Täter bei der Ausführung gestört wurden. Der Schaden beträgt ca. 500 Euro. Verdächtige Wahrnehmungen bitte an den Polizeiposten Bad Friedrichshall unter Telefon 07136 98030.

Bad Rappenau-Bonfeld: Wohnhauseinbruch Bislang Unbekannte drangen am Freitag gegen 21.15 Uhr gewaltsam in ein Wohnhaus in der Nußäckerstraße ein. Die zu diesem Zeitpunkt zurückkehrende Hauseigentümerin konnte noch zwei aus dem Haus flüchtende Personen feststellen. Eine Beschreibung war aufgrund der Dunkelheit nicht möglich. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Einbrechern verlief ohne Erfolg. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen bitte an den Polizeiposten Bad Rappenau unter Telefon 07264 95900 oder an die Kriminalpolizei Heilbronn unter Telefon 07131 104-4444.

Hohenlohekreis Waldenburg: Anzeigetafel beschädigt und davongefahren Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte in der Zeit von Donnerstag, 17.50 Uhr bis Freitag, 08.30 Uhr auf dem Parkplatz der Württembergischen Versicherungen in der Haupstraße eine Anzeigetafel. Der Verursacher stieß vermutlich mit der Rückseite seines Fahrzeugs gegen die Einrichtung und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Bruchstücke eines Rücklichts konnten gesichert werden. Der Schaden an der Anzeigetafel wird mit 1500 bis 2000 Euro beziffert. Hinweise auf den Verursacher bzw. das Verursacherfahrzeug bitte an das Polizeirevier Öhrin-gen unter Telefon 07941 9300.

Weißbach: Zwei Schwerverletzte bei Unfall Zwei Schwerverletzte und ca. 8500 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitag gegen 14.50 Uhr an der Einmündung Kochertalstraße/Crispenhofer Straße. Der 58-jährige Fahrer eines PKW Ford bog in der Kochertalstraße von Forchtenberg kommend nach links in die Crispenhofer Straße ab. Dabei kam es zur Kollission mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden PKW Mazda. Die 72-jährige Mazda-Fahrerin sowie der 58-Jährige wur-den ins Krankenhaus eingeliefert. Die beiden jeweiligen Mitfahrer blieben unverletzt.

Schöntal: Ehrlicher Finder Ein glückliches Ende nahm der Verlust einer Mappe mit mehreren Hundert Euro Bargeld. Auf der Landesstraße zwischen Bieringen und Westernhausen fand ein 47-Jähriger die herrenlose Mappe mit dem Bargeld und übergab sie der Polizei. Zwischenzeitlich konnte der Eigentümer ausfindig gemacht und die Rückgabe veranlasst werden.

Neckar-Odenwald-Kreis Elztal: Feuer im Wald Kinder eines nahegelegenen Wohngebiets bemerkten am Freitag gegen 16.40 Uhr aufsteigenden Rauch im Waldgebiet und veranlassten die Verständigung der Feuerwehr. 25 Mann mit vier Fahrzeugen der Feuerwehr konnten schnell einen brenenden Altreifen sowie eine Schaumstoffmatratze im Gewann Lehnlein feststellen und das Feuer löschen. Die Polizei konnte Brandmittel sicherstellen. Ein nennenswerter Schaden entstand nicht.

Main-Tauber-Kreis Wertheim: PKW zerkratzt Ein bislang Unbekannter beschädigte in den zurückliegenden Wochen einen in der Parkgarage Altstadt im Bereich der Eichelgasse abgestellen PKW Soda. Das Fahrzeug stand auf einem Dauerparkplatz in der unteren Ebene. Die vier Autotüren und der vordere linke Kotflügel des PKW wurden mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Der Schaden beträgt ca. 2000 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Wertheim unter Telefon 09342 91890 entgegen.

Wertheim: Wohnungseinbrüche Einen versuchten sowie einen vollendeten Einbruch verzeichnet die Polizei Wertheim. In Höhefeld, im Hauptring versuchten zwei männliche Personen am Donnerstag gegen 15.15 Uhr über den Kellerzugang in den Wohnbereich eines Wohnhauses einzudringen. Dabei wurden sie von der Eigentümerin überrascht und flüchteten in einem nicht näher bekannten dunklen PKW Kombi. Die beiden Personen waren ca. 40 – 50 Jahre alt, hatten einen dunklen Teint und dunkle Haare. Beide waren deutlich unterschiedlich groß. Eine sofortige Fahndung verlief ergebnislos. In Wertheim, Zur Steinhelle gelangte ein bislang Unbekannter am Freitag in der Zeit zwischen 07.10 Uhr bis 13.50 Uhr während der Abwesenheit der Bewohner gewaltsam in ein Einfamilienhaus. Der Täter durchwühlte nahezu sämtliche Schränke und Schubladen. Mit mehreren Hundert Euro Bargeld verschwand der Unbekannte. Hinweise nehmen die Polizei in Wertheim unter Telefon 09342 91890 sowie die Kriminalpolizei Heilbronn unter Telefon 07131 104-4444 entgegen. Tauberbischofsheim: Leichtkradfahrer bei Unfall schwer verletzt Alleinbeteiligt kam am Freitag gegen 14.45 Uhr ein 16-jähriger Leichtkradfahrer mit seiner Honda beim Zipf-Kreisel nach rechts von der Fahrbahn ab. Mit schweren Verletzungen wurde er nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte ins Krankenhaus verbracht.

Boxberg: In Wohnhaus eingebrochen Ein bislang Unbekannter drang am Freitag in der Zeit zwischen 08.00 – 17.30 Uhr gewaltsam in ein Wohnhaus in der Poststraße ein. Während der Abwesenheit der Bewohner gelangte der Unbekannte über ein Kellerfenster ins Gebäude und durchsuchte die Räumlichkeiten. Über gestohlene Gegenstände liegen bislang keine Erkenntnisse vor. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen bitte an das Polizeirevier Tauberbischofsheim unter Telefon 09341 810 oder die Kriminalpolizei Heilbronn unter Telefon 07131 104-4444.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131/104-3333 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa