Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 27. September 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 27. September 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1012 bzw. Nst. -1013
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Verkehrsunfall

BLAICHACH. Eine 79jährige befährt mit ihrem Pkw die Burgberger Straße in Blaichach ortseinwärts und biegt nach links in die Weidachstrasse ab.Hierbei übersieht sie allerdings einen ihr entgegenkommenden 50jährigen Radfahrer und stößt mit diesem zusammen. Dieser stürtzt dadurch auf die Straße und wird im Hüft-/Beckenbereich verletzt und muss ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Sachschaden beträgt ca. 1100,– Euro.
(PI Immenstadt)

Trunkenheit im Verkehr

WERTACH. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wird in Wertach ein 67jähriger Oberallgäuer kontrolliert. Da bei dem Mann Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, wurde ein Alkotest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 0,60 Promille.
(PI Immenstadt)

Fahrt unter Drogeneinfluss

IMMENSTADT. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wird ein 40jähriger Oberallgäuer kontrolliert, der dorgentypische Verhaltensweisen aufwies. Da im Fahrzeug Marihunageruch festgestellt werden konnte und außerdem drei Klarsichttüten mit Tabakanhaftungen aufgefunden wurden, wurde bei dem Mann eine Blutentnahme angeordnet. Die weiteren Ermittlungen laufen noch.
(PI Immenstadt)

Auseinandersetzung vor Diskothek

KEMPTEN. In den frühen Morgenstunden des Samstag kam es vor einer Diskothek in der Memminger Straße in Kempten zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Türsteher und einer Personengruppe, welche in die Diskothek wollte. Bei der anschließenden Rangelei wurde eine Person aus der Gruppe an Mund und Händen verletzt. (PI Kempten)

Unfallzeugin gesucht

KEMPTEN. Am Freitag zwischen 13.00 Uhr und 13.30 Uhr ereignete sich auf dem Penny-Parkplatz am Schumacherring in Kempten vermutlich ein Unfall. Entlang der Gebäudeseite, welche dem Schumacherring zugewandt ist, parkte in den eingezeichneten Parkflächen ein Pkw. Der Geschädigte stellte seinen Pkw auf gleicher Höhe auf der gegenüberliegenden Seite ebenfalls in Längsrichtung auf den Parkplatz. Dadurch wurde die Durchfahrt verengt. Eine weitere Person wollte zwischen den Pkw auf dem Parkplatz hindurch fahren. Dabei soll es zu einer Berührung mit dem Pkw des Geschädigten gekommen sein. Im Fahrzeug des Geschädigten befand sich der Beifahrer, welcher von einer Passantin auf den Unfall aufmerksam gemacht wurde. Beim Eintreffen der Polizeistreife war die Passantin nicht mehr vor Ort. Auch der ordnungsgemäß in den eingezeichneten Parklächen abgestellte Pkw war nicht mehr da. Die Passantin, der Fahrer des ordnungsgemäß abgestellten Pkw sowie weitere Unfallzeugen melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Kempten unter 0831/9909-0. (PI Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei