POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 27.09.2014

27.09.2014 | 10:54 Uhr

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – VS-Schwenningen: Autofahrer übersieht Fahrradfahrer; VS-Schwenningen: Fahrzeugbrand in der Pestalozzistraße; VS-Villingen: Unbekannte entwenden unbeaufsichtigtes Mountainbike; VS-Villingen: Alkoholisierter Autofahrer gegen 5.30 Uhr kontrolliert

VS-Schwenningen: Autofahrer übersieht Fahrradfahrer

Als ein 50-jähriger Autofahrer am Freitag gegen 11.30 Uhr rückwärts aus einer Parklücke in der Schluchseestraße herausfahren wollte, übersah er einen, hinter seinem Wagen vorbeifahrenden, 12-jährigen Fahrradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Der Fahrradfahrer stürzte und verletzt sich dabei leicht. An seinem Mountainbike entstand kein Schaden. Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug des Unfallverursachers wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

VS-Schwenningen: Fahrzeugbrand in der Pestalozzistraße

Aus bislang unbekannter Ursache geriet am Samstag gegen 1.40 Uhr der Wagen eines 34-Jährigen in der Pestalozzistraße in Brand. Das Feuer konnte von der alarmierten Freiwillige Feuerwehr Schwenningen schnell gelöscht werden. Die umliegenden Gebäude wurden nicht beschädigt. Am Pkw des Geschädigten entstand Sachschaden von rund 3000 Euro. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Die Ermittlungen des Polizeireviers Schwenningen zur Brandursache dauern derzeit an.

VS-Villingen: Unbekannte entwenden unbeaufsichtigtes Mountainbike

Unbekannte Täter haben am Freitag um 19.30 Uhr in der Färberstraße am Westausgang eines Drogeriemarktes ein – nur drei Minuten – unbeaufsichtigtes Mountainbike „Bergamont Quicksilber“ gestohlen. Der Zeitwert des 24-Zoll-Rads wird auf etwa 900 Euro geschätzt. Zeugen, die Angaben zum Diebstahl machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Villingen unter der Telefonnummer 07721 601-0 in Verbindung zu setzen.

VS-Villingen: Alkoholisierter Autofahrer gegen 5.30 Uhr kontrolliert

Zur Durchführung einer Personen- und Fahrzeugkontrolle hielten am Samstag gegen 5.30 Uhr Polizeibeamte des Polizeireviers Villingen einen 44-jährigen Autofahrer auf Höhe des ehemaligen Familien- und Freizeitparks an. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Beamten eine Alkoholisierung des Fahrers fest. Ein erster vor Ort durchgeführter Alkoholtest bestätigte den Verdacht und ergab einen Wert von über einer Promille. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr wurde dem 44-Jährigen eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein zudem einbehalten.

Rückfragen bitte an:  Bärbel Schatz Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-113 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa