Zwei ausgebrannte Autos in landwirtschaftlichem Anwesen

Zwei ausgebrannte Autos in landwirtschaftlichem Anwesen

RODEN OT ANSBACH, LKR. MAIN-SPESSART. Bei dem Brand zweier Autos im Hof eines landwirtschaftlichen Anwesens sind am frühen Freitagmorgen beide Fahrzeuge zerstört worden. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte die Gefahr des Übergreifens der Flammen auf Gebäude gebannt werden. Die Brandursache ist bislang unklar. Die Kriminalpolizeiinspektion Würzburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen hatten per Notruf gegen 04:00 Uhr zunächst den Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Ansbach mitgeteilt. Die herbeigeeilten Rettungskräfte und eine große Anzahl Floriansjünger aus den umliegenden Gemeinden stellten dann zwei nebeneinander in Flammen stehende Autos im Hof des Anwesens fest. Die Fahrzeuge wurden sofort mit Schwerschaum gelöscht, sie waren durch das Feuer aber vollständig beschädigt worden.

An den umliegenden Gebäuden des Hofes entstand durch den Brand der Fahrzeuge nur geringer Sachschaden. Die Brandfahnder der Kripo Würzburg waren vor Ort. Die Ermittlungen zur Brandursache sind noch in vollem Gange.



Quelle: Bayerische Polizei