26.09.2014 | 15:42 Uhr
Heilbronn (ots) – Osterburken: Mit PKW überschlagen Vermutlich infolge eines Fahrfehlers kam am Freitagmorgen, um kurz nach 05:00 Uhr, bei Osterburken die 39 Jahre alte Fahrerin eines VW Passats nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Dame hatte die Landesstraße 1095 von Osterburken in Richtung Rosenberg befahren. Obwohl sich ihr PKW neben der Fahrbahn überschlug, wurde sie beim Unfall aber nicht verletzt. Am Passat entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.
Hardheim: Trunkenheitsfahrt Bei einer Verkehrskontrolle am Freitagmorgen, gegen 01:00 Uhr, wurde bei einem 59 Jahre alten BMW-Fahrer in Hardheim eine Alkoholbeeinflussung von knapp 1,6 Promille festgestellt. Im Anschluss wurde der Führerschein des Mannes beschlagnahmt und im Krankenhaus eine Blutprobe genommen.
Walldürn: Eine Verletzte bei Vorfahrtsunfall Eine leicht verletzte Fahrzeugführerin sowie Sachschäden in Höhe von ungefähr 4.500 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Donnerstagmorgen, gegen 10:00 Uhr, in Walldürn. Der 31 Jahre alte Fahrer eines LKWs mit Anhänger befuhr die Boschstraße und bog nach links in die bevorrechtigte Wettersdorfer Straße ab. Hierbei übersah er offenbar den von links kommenden Citroen C1 einer 20-Jährigen, die bei der anschließenden Kollision leicht verletzt wurde.
Walldürn: Vorfahrtsunfall Nahezu 10.000 Euro Sachschaden wurden bei einem Unfall am Donnerstagmorgen, gegen 10:45 Uhr, in Walldürn verursacht. Die 47 Jahre Fahrerin eines VW Multivans befuhr die Hauptstraße in Richtung Untere Vorstadtstraße. Auf Höhe der Kreuzung „Am Plan“ missachtete sie offenbar die Vorfahrt des von rechts kommenden VW Caravelle einer 46-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem niemand verletzt wurde.
Adelsheim-Sennfeld: Spielplatzzaun beschädigt – Zeugen gesucht Einen Sachschaden in Höhe von knapp 200 Euro richtete ein bislang Unbekannter an, der in der Nacht auf Donnerstag die Umzäunung des Spielplatzes vor der Festhalle in der Sennfelder Schlossgasse beschädigte. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Adelsheim unter der Telefonnummer: 06291 64877-0 entgegen.
Buchen: Fehler beim Abbiegen Glücklicherweise wurde bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen, gegen 07:00 Uhr, in Buchen niemand verletzt. Ein 44 Jahre alter Opel Astra Fahrer war auf der Götzinger Straße in Richtung Rinschheim unterwegs und beabsichtigte nach links in die Frankenstraße abzubiegen. Hierbei übersah er offenbar den entgegenkommenden Toyota Avensis eines 58-Jährigen. Bei der anschließenden Kollision der PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von knapp 6.500 Euro.
Adelsheim: Von Fahrbahn abgekommen Höchstwahrscheinlich infolge Unachtsamkeit kam am Mittwochabend, gegen 18:20 Uhr, ein 47-jähriger LKW-Fahrer zwischen Adelsheim und Sennfeld von der Fahrbahn der Landesstraße 1095 ab. Der Fahrer blieb unverletzt; an seinem erst in einem Acker zum Stehen gekommenen Fahrzeug entstand aber Sachschaden in Höhe von zirka 4.000 Euro.
Fahrenbach-Trienz: PKW zerkratzt – Zeugen gesucht Ein bislang Unbekannter zerkratzte am Mittwoch, zwischen 05:30 und 16:00 Uhr, in der Trienzer Straße „Zimmerecke“ einen Skoda Fabia und verursachte so einen Sachschaden in Höhe von zirka 1.000 Euro. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Limbach unter der Telefonnummer: 06274 92805 entgegen.
Mosbach-Neckarelz: Räderdiebe unterwegs – Zeugen gesucht In der Nacht auf Freitag suchten bislang Unbekannte ein Autohaus im Neckarelzer Hohlweg heim. Sie brachen einen Lagerraum auf und entwendeten zehn Sätze Kompletträder. Der Diebstahlsschaden beträgt zirka 15.000 Euro. Der Sachschaden wird auf knapp 500 Euro beziffert. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Mosbach-Diedesheim unter der Telefonnummer: 062614 6757-0 entgegen.
Klaus Schweitzer Polizeihauptkommissar
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1012 gerne zur Verfügung.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/