POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Einbrüche – Streitigkeiten im Ausländeramt – Unfälle

26.09.2014 | 15:22 Uhr

Aalen (ots) – Leutenbach: Einbrecher zielten auf Discounter ab

In der Nacht zum Freitag wurden in Leutenbach zwei Netto-Märkte von Einbrechern heimgesucht. Während die Nebeneingangstüre zum Discounter in der Winnender Straße dem Aufbruchsversuch standhielt, konnten die Diebe in den Markt in Weiler zum Stein eindringen. Dort hebelten sie gewaltsam eine Eingangstüre ein und gelangten so in den dortigen Bürotrakt. Dort konnten sie mit einem aufgefunden Schlüssel einen Tresor öffnen und 300 Euro Wechselgeld erbeuten. Der Gesamtschaden beläuft sich den Angaben zufolge auf mehrere tausend Euro. Verdächtige Wahrnehmungen und Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Schwaikheim unter Tel. 07195/969030 entgegen.

Fellbach-Schmiden: Lagergebäude aufgebrochen

Unbekannte Diebe drangen am Freitag in der Zeit zwischen 1 Uhr und 7.50 Uhr in ein Lagergebäude des TSV Schmiden im Nurmiweg ein. Dazu wurden zwei Geräteabstellräumlichkeiten aufgebrochen. Soweit sich bis lang verifizieren ließ, erbeuteten die Täter aus einer Kasse ca. 20 Euro Wechselgeld. Hinweis zum Diebstahl nimmt die Polizei Schmid unter Tel. 0711/57720 entgegen.

Weinstadt: Parkunfall

2500 Euro Sachschaden verursachte am Freitag gegen 930 Uhr ein 76-jähriger Mercedes-Fahrer, als er am Prinz-Eugen-Platz beim Ausparken einen verkehrsbedingt stehenden Mercedes E-Klasse übersah und mit diesem kollidierte.

Waiblingen: Streitigkeiten beim Ausländeramt

Am Freitagmorgen gegen 9.30 Uhr wurde die Polizei beim Ausländeramt des Landratsamtes auf den Plan gerufen, nachdem es dort zwischen zwei Männern zu verbalen Streitigkeiten wegen eines Mobiltelefons gekommen war. Ein stark alkoholisierter 46-jähriger Mann redete sich in Rage und war nicht zu beruhigen. Trotz mehrmaliger Aufforderungen der Polizei, sich ruhig und gebührend zu verhalten, wurde der 46-Jährig zunehmend aggressiver. Ihm wurde daraufhin ein Platzverweis erteilt. Im Rahmen einer durchgeführten Personalienfeststellung wurde der Betrunkene gegen einen Polizeibeamten handgreiflich und versuchte ihm ins Gesicht zu schlagen. Zur Lagebewältigung musste der Betrunkene am Boden fixiert und anschließend zur Polizei verbracht werden. Im Polizeigewahrsam darf sich nun der Betrunkene ausnüchtern.

Backnang: Beim Wenden Tank aufgerissen – Sulzbacher Straße gesperrt

Am Freitagmorgen, gegen 6 Uhr, wollte ein 27 Jahre alter Sattelzugfahrer rückwärts an die Laderampe eines Einkaufsmarktes in die Sulzbacher Straße heranfahren. Er nutzte hierzu auch den gegenüberliegenden Parkplatz eines Betriebes. Zwischen den beiden Flächen bestand jedoch ein unterschiedliches Höhenniveau, was der Fahrer nicht berücksichtigt hatte. Beim Fahrvorgang saß der Sattelzug dann im Bereich des Tanks auf, so dass der Kraftstoffbehälter aufriss und circa 200 Liter Diesel ausliefen. Der Kraftstoff floss auf die Sulzbacher Straße. Die Feuerwehr Backnang, die mit fünf Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz war, musste den Dieselkraftstoff binden. Außer der Feuerwehr waren der Bauhof und die Straßenmeisterei Backnang im Einsatz. Die Sulzbacher Straße war von 6 bis 10.45 Uhr gesperrt. Es erfolgte eine örtliche Umleitung. Zum Reinigen der Fahrbahn war eine Spezialfirma im Einsatz. Der Schaden am Fahrzeug beträgt circa 8.000 Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa