POL-HN: Pressemitteilung vom 26.09.2014

26.09.2014 | 14:58 Uhr

Heilbronn (ots) – Main-Tauber-Kreis

Külsheim: Fußgänger attackiert Traktorfahrer

Bereits am vergangenen Samstagabend kam es gegen 18:30 Uhr in der Külsheimer Rommelstraße zu einem Vorfall, zu dem die Beamten des Polizeipostens Külsheim Zeugen suchen. Ein 55-jähriger Traktorfahrer wurde von einem 34 Jahre alten Fußgänger angehalten. Sofort riss er die Türe der Fahrerkabine auf, schrie den auf seinem Arbeitsgerät sitzenden Mann an und schlug mit der Faust auf ihn ein. Ein 13-jähriges Mädchen versuchte, den wütenden Passanten abzuhalten. Dies gelang ihr letztlich nicht; der Wutentbrannte nahm eine auf dem Boden des Führerhauses liegende „Ratschen-Kombination“ und warf diese mit voller Wucht in die Kabine. Der Traktorfahrer erlitt bei dieser Attacke leichte Verletzungen. Der genaue Hintergrund des Vorfalls liegt derzeit noch im Dunkeln. Die Polizei Külsheim, Telefon 09345 241, sucht Zeugen des Vorfalls. Insbesondere wird ein älteres Ehepaar, das wegen des Traktors nicht weiterfahren konnte und das Geschehen beobachtet hat, gebeten, sich zu melden.

Igersheim: Radfahrerin gestürzt und verletzt

Mitttelschwer verletzt wurde eine 24 Jahre alte Radfahrerin nach einem Sturz am Donnerstagabend bei Igersheim in ein Krankenhaus eingeliefert. Die junge Frau war aus bislang noch unbekannter Ursache auf dem Radweg zwischen Igersheim und Markelsheim nach links auf den Grünstreifen geraten und gestürzt.

Bad Mergentheim: Unklare Verkehrslage

Ein 46 Jahre alter Peugeot-Fahrer wollte am Donnerstagnachmittag, gegen 14:50 Uhr, in Bad Mergentheim von der Seegartenstraße nach links in den Mittleren Graben einfahren. Ein Omnibus, der auf dem Mittleren Graben aus Richtung Wachbacher Straße fuhr, hielt an, um ihm dies zu ermöglichen. Als der Peugeot-Fahrer sich langsam vortastete, kam von links ein 78-jähriger Ford-Fahrer, der zuvor bereits aus der Fahrzeugschlange ausgeschert und an diesen vorbeigefahren war. Hierbei überfuhr er auch eine Sperrfläche. Im Einmündungsbereich kollidierten die beiden Pkw. Der Peugeot-Fahrer erlitt leichte Verletzungen; die Sachschäden an den Unfallfahrzeugen liegen bei rund 3.000 Euro.

Bad Mergentheim: Gefüllte Einkaufstüten vor dem Haus gestohlen

Zwei Tüten mit eingekauften Lebensmitteln im Wert von rund 50 Euro entwendete ein bislang Unbekannter am Donnerstagnachmittag, in der Zeit zwischen 13:45 und 13:50 Uhr, in der Igersheimer Straße in Bad Mergentheim. Eine 53-Jährige hatte nach dem Einkauf die beiden Tüten vor der Haustüre abgestellt, um danach ihren Pkw in die Garage zu parken. Als sie kurz danach wieder zurückkam, waren ihre beiden Tüten samt Inhalt weg. Die Mergentheimer Polizei, Telefon 07931 5499-0, sucht Zeugen, die Hinweise auf die Lebensmittel-Diebe geben können.

Lauda-Königshofen: Auffahrunfall

9.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Auffahrunfalls am Donnerstagabend in Lauda-Königshofen. Eine 28-jährige Seat-Fahrerin bemerkte im Einmündungsbereich der Kreisstraße 2832 in die B 292, Fahrtrichtung Boxberg, vermutlich zu spät, dass eine vor ihr fahrende 63 Jahre alte Frau mit ihrem Audi verkehrsbedingt abbremsen musste. Es kam zum Auffahrunfall, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde.

Tauberbischofsheim: Unfall beim Abbiegen

Eine 78 Jahre alte VW-Fahrerin wollte am Donnerstagvormittag, gegen 11:15 Uhr, von der Tauberbischofsheimer Schmiederstraße nach links in die Blumenstraße einbiegen. Sie ordnete sich nach links ein, erkannte dann aber, dass die Durchfahrt Blumenstraße gesperrt ist. Vermutlich, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, ordnete sie sich wieder nach rechts ein und kollidierte hierbei seitlich mit dem Pkw einer Opel-Fahrerin. Es entstanden Sachschäden in Höhe von zusammen rund 3.000 Euro.

Lauda-Königshofen: Fahrzeugbrand

Vermutlich infolge eines technischen Defekts brannte am Donnerstagmorgen, gegen 06:20 Uhr, der Motorraum eines Mercedes in Lauda-Königshofen aus. Das Fahrzeug war in einer Garage in der Deutschordenstraße abgestellt. Zur Brandbekämpfung waren 16 Einsatzkräfte der Feuerwehren Unterbalbach und Deubach im Einsatz. Der Sachschaden am Fahrzeug und der Garage dürfte bei geschätzt 4.000 Euro liegen.

Wertheim: Vorfahrt missachtet

Weil ein 66-jähriger Ford-Fahrer am Donnerstagmorgen in Wertheim vermutlich die Vorfahrt eines anderen Pkw missachtete, kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Der Mann wollte gegen 09:00 Uhr vom Salon-de-Provence-Ring nach links abbiegen und übersah hierbei vermutlich eine von rechts kommende 68 Jahre alte Opel-Fahrerin. 3.500 Euro Schaden an den Unfallfahrzeugen war die Unfallbilanz.

Wertheim: Sattelzugfahrer nach Unfall geflüchtet und ermittelt

Ein 51 Jahre alter Sattelzugfahrer bog am Donnerstagmittag, gegen 12:15 Uhr, in Bestenheid von der Taunusstraße nach rechts in die Leonhard-Karl-Straße ein. Dabei schwenkte sein Auflieger hinten leicht nach links aus und streifte einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten Opel Zafira. Der Lkw-Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, konnte jedoch aufgrund des Hinweises einen aufmerksamen Zeugen noch im Industriegebiet festgestellt werden. Der Unfallschaden am Opel dürfte bei rund 4.000 Euro liegen; der Sattelauflieger blieb unbeschädigt.

Wertheim: Spiegelstreifer im Gegenverkehr – Verursacher geflüchtet

Zwei beschädigte Fahrzeug-Außenspiegel sind die Folge eines Unfalls am Donnerstagmorgen zwischen Schafhof und Mittelhof. Gegen 06:50 Uhr befuhr ein 42 Jahre alter VW-Bus-Fahrer die Strecke, als ihm ein bislang unbekannter Sprinter, der nicht die rechte Fahrbahnseite einhielt, entgegenkam. Der abgebrochene VW-Außenspiegel dürfte rund 300 Euro kosten. Die Wertheimer Polizei, Telefon 09342 9189-0, sucht Zeugen des Unfalls bzw. Personen, die Angaben zum Flüchtigen machen können.

Rainer Ott

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa