26.09.2014 – Schlafenden Autofahrer beraubt

26.09.2014 – Schlafenden Autofahrer beraubt  – PDM

Bundesautobahn 2, Raststätte Buckautal Nord (zwischen den Anschlußstellen Wollin und Ziesar in Fahrtrichtung Hannover)

Freitag, den 26.09.2014, gegen 01.45 Uhr

 

Ein 62-jähriger aus Nordrheinwestfalen stammender Autofahrer wurde am frühen Freitagmorgen auf dem Rast-und Tank-Komplex (RTK) Buckautal Opfer eines Raubes. Nach Angaben des Geschädigten hatte er sein Fahrzeug, einen Opel Corsa, auf dem PKW-Parkplatz der Raststätte abgestellt und schlief im PKW. Gegen 01.45 Uhr habe eine Frau auf der Beifahrerseite seines PKW an die Scheibe geklopft. Die Frau habe dann einen dunklen Gegenstand aus ihrer Tasche genommen, in seine Richtung gehalten und das Geld des 62-Jährigen verlangt. Der Geschädigte übergab ihr daraufhin seine Geldbörse. Zeitgleich sei ein Mann an die Fahrertür herangetreten und habe den Rucksack, das Handy und ein mobiles Navigationsgerät aus dem PKW entwendet. Danach flüchtete das Pärchen in Richtung der LKW-Stellplätze.

Folgende Personenbeschreibung liegt vor:

 

Die Frau: ca. 30 Jahre alt, ca. 160-165 cm groß, dunkle schulterlange Haare, Bekleidung: dunkle Hose und dunkles Oberteil mit langen Ärmeln

 

Der Mann: ca. 20-30 Jahre alt, ca. 175 -180 cm groß, dunkle, kurze Haare, Bekleidung dunkle Jacke, Jeanshose und Handschuhe.

 

Die Polizei sucht nach Zeugen, die in der Nacht von Donnerstag zu Freitag auf dem Raststättengelände Buckautal Nord (Fahrtrichtung Hannover) etwas beobachtet haben, was mit der Tat oder dem Gaunerpärchen in Verbindung steht.

Zeugen werden gebeten sich bei der Autobahnpolizei in Michendorf unter der Telefonnummer 0331-28351-2624 zu melden. Hinweise können natürlich auch über die Internetwache unter der Internetadresse www.internetwache.brandenburg.de gegeben werden. 

Quelle: Internetwache Brandenburg