26.09.2014 – Frisch aus dem Knast entlassen

26.09.2014 – Frisch aus dem Knast entlassen  – OPR

Neuruppin

Ein der Polizei bereits als rechtsmotivierter Straftäter bekannter 35-jähriger polnischer Staatsbürger pöbelte heute Vormittag gegen 11.00 Uhr auf dem Schulplatz im Bereich eines Cafes die Passanten an und beleidigte sie. Bei Eintreffen der Polizei beleidigte der offenbar stark alkoholisierte Mann zudem die Beamten und griff sie körperlich an, als sie seine Identität feststellen wollten. Einen Atemtest verweigerte er. Zudem spuckte er die Kollegen mehrfach an und versuchte auch, sie anzupullern.

Nach erster Feststellung wurde der Pole – auch wegen Diebstahl und Fahrens ohne Fahrerlaubnis aktenkundig – am heutigen Tag aus einer Justizvollzugsanstalt entlassen und ist ohne festen Wohnsitz. Als er zur Gefahrenabwehr in Gewahrsam genommen werden sollte, beschädigte er noch den Funkwagen, indem er gegen den hinteren linken Kotflügel trat (Beule) und in die Sitzbank einen Dreiangel riss.

Gegen ihn wurden sechs neue Strafanzeigen gefertigt. Eine Blutprobe musste ihm unter Zwang im Gewahrsam genommen werden. Als gewahrsamstauglich wurde er durch den Notarzt aufgrund seines Zustandes nicht eingeschätzt, so dass er in der Folge ins Krankenhaus eingeliefert und dort bewacht werden muss.

Quelle: Internetwache Brandenburg