POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

26.09.2014 | 14:19 Uhr

Offenburg (ots) – Ettenheim – Wildschwein erlegt

Auf der Fahrt von Wallburg in Richtung Schmieheim erfasste eine 21-jährige Polo-Fahrerin kurz nach Mitternacht ein Wildschwein. Eine ganze Rotte hatte am frühen Freitag die Kreisstraße unvermittelt überquert und die Autofahrerin überrascht. Das verletzte Tier verendete kurz nach dem Aufprall. Die übrigen Tiere verschwanden im angrenzenden Feld. Der Sachschaden am Auto wird auf rund 3500 Euro geschätzt. Die Autofahrerin kam mit einem Schrecken davon.

Friesenheim – Autofahrer gefährdet

Mit der Fahrerweise eines Autofahrers am Donnerstagabend in Friesenheim werden sich in Kürze die Justizbehörden beschäftigen. Der Mann war mit seinem Audi gegen 21 Uhr auf der B 3 in Richtung Offenburg unterwegs. Allerdings ungewöhnlich langsam, trotz freier Fahrbahn. Ein nachfolgender Autofahrer wollte den Audi überholen, damit begann eine Folge von Attacken, die von dem Fahrer des Audis ausgingen. Zunächst verhinderte der Audifahrer das Überholmanöver durch heftiges Beschleunigen. Bis kurz vor Oberschopfheim bremste der Audifahrer seinen ‚Verfolger‘ immer wieder aus, bis er schließlich so stark aufs Gaspedal trat, dass er nicht mehr zu sehen war. Die Freude des Autofahrers allerdings währte nur kurz: In Oberschopfheim kam ihm der Audi unvermittelt in seiner Fahrspur entgegen. Um den drohenden Zusammenstoß zu verhindern, musste der Autofahrer gepaart mit einer Vollbremsung in Richtung Fahrbahnrand ausweichen. Erst jetzt verschwand der Audi endgültig. Zuvor war er bereits zwischen Niederschopfheim und Friesenheim aufgefallen. Hier hatte er auf ähnliche Weise eine Autofahrerin gefährdet. Nachdem er die Frau überholt hatte, bremste er sie auf der Strecke nach Friesenheim mehrfach aus. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

/hp

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa