26.09.2014 | 13:48 Uhr
Konstanz (ots) – Meßkirch Verkehrsunfallflucht
Vermutlich beim unachtsamen Vorbeifahren streifte ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug einen am Donnerstag, zwischen 06.00 Uhr und 12.00 Uhr in der Jahnstraße geparkten VW. Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von rund 800 Euro zu kümmern, entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Meßkirch, Tel. 07575/2838, zu melden.
Gammertingen „Frisierter“ Roller
Wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis muss sich ein 54-jähriger Rollerfahrer verantworten, der von einer Streife des Polizeipostens am Donnerstagnachmittag auf der B313 kontrolliert wurde. An dem mit einem Versicherungskennzeichen ausgestatteten Roller waren durch den Fahrer mehrere technische Veränderungen vorgenommen worden, wodurch die ursprüngliche Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h auf rund 60 km/h erhöht wurde. Die Weiterfahrt wurde untersagt.
Bad Saulgau Schmuckdiebstahl
Unbekannte Täter entwendeten am Donnerstag, zwischen 17.00 Uhr und 17.30 Uhr aus einem Schuhgeschäft in der Hauptstraße eine goldene Halskette, ein Armreif und ein paar Ohrringe im unteren vierstelligen Wert, die dort anlässlich der Fashion-Week als Dekoration und zum Verkauf ausgestellt waren. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bad Saulgau, Tel. 07581/482-0, zu melden.
Bad Saulgau Versuchter Einbruch
Vergeblich versuchte ein unbekannter Täter im Zeitraum von Dienstagabend bis Donnerstagmorgen zwei Türen zu einem Geschäft in der Hauptstraße aufzuhebeln. Zuvor war der Täter über einen Hintereingang in das Treppenhaus des Wohn- und Geschäftshauses gelangt und versuchte von dort die Türen zu öffnen. Da dies nicht gelang entstand ausschließlich Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro.
Ostrach Arbeitsunfall
Eine klaffende Beinverletzung erlitt am Donnerstagmittag ein 62-jähriger Mann bei einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle im Neubaugebiet Bauwiesenstraße. Der Mann lieferte mit seinem LKW Betonteile zu der Baustelle und befestigte die auf der Ladefläche befindlichen Teile an Haken, um sie mittels einem Kran abladen zu können. Beim Anheben der Betonteile durch den Kranführer pendelten diese in Richtung Führerhaus. Dabei traf ein Teil der Armierung den 62- Jährigen am Bein. Der mittelschwer Verletzte wurde vom Rettungsdienst an der Unfallstelle versorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert.
Pfullendorf Verkehrsunfall
Sachschaden von rund 11.000 Euro und drei Leichtverletzte ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag, gegen 07.30 Uhr an der Kreuzung Zum Eichberg/Mühlensteigle/Uhlandstraße ereignete. Eine 28-jährige Lenkerin eines Renault fuhr von der Straße Zum Eichberg kommend in die Kreuzung ein um in Richtung Mühlesteigle zu fahren. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines von rechts kommenden, bevorrechtigten Mercedes eines 75- Jährigen, der in Richtung Uhlandstraße fahren wollte. In der Kreuzungsmitte prallten die beiden Fahrzeuge zusammen, wodurch der Renault in Richtung Mühlensteigle abgewiesen wurde und dort mit einem stehenden VW eines 33- Jährigen zusammenstieß. Der Fahrer und ein Beifahrer des mit drei Personen besetzten VW und die Fahrerin des Renault wurden jeweils leicht verletzt. Die nicht mehr fahrbereiten Renault und VW mussten abgeschleppt werden.
Mengen-Ennetach Sachbeschädigung
Wie erst nachträglich angezeigt wurde, zerkratzten unbekannte Täter bereits am vergangenen Freitag (19.09.2014) nahezu die gesamte rechte Fahrzeugseite eines von 20.30 Uhr bis 22.00 Uhr im Edelbrunnweg abgestellten Audi und verursachten dadurch einen Schaden von rund 1000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Mengen, Tel. 07572/5071, zu melden.
Bad-Saulgau Verkehrsunfall
Vorfahrtsverletzung dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am Donnerstag, gegen 17.00 Uhr an der Kreuzung Schützenstraße/Kernentlastungsstraße/Glockeneichweg ereignete. Der Lenker eines Linienbusses befuhr die Schützenstraße in Richtung Kernentlastungsstraße und dürfte beim Abbiegen nach links auf die Kernentlastungsstraße einen von rechts kommenden Klein-LKW eines 53- Jährigen übersehen haben. Ein Fahrgast, des mit 14 Personen besetzten Linienbusses wurde leicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens beträgt rund 15.000 Euro.
Schmidt, Tel. 07531/995-1012
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/