26.09.2014 | 13:28 Uhr
Süderholz, L 181, Barth (ots) – Süderholz: Volvo kommt von der A 20 ab und überschlägt sich
Am 25. September 2014 kam ein Volvo gegen 13:45 Uhr von der Bundesautobahn 20 zwischen den Anschlussstellen Grimmen Ost und Greifswald von der Fahrbahn ab.
Ein 40-jähriger Volvo-Fahrer aus Hamburg befuhr die BAB 20 in Fahrtrichtung Stettin, als er im Bereich Süderholz nach rechts von der Fahrbahn abkam. Vermutlich, weil der Fahrzeugführer die Fahrzeuggeschwindigkeit nicht den herrschenden Regenverhältnissen angepasst hatte. Das Fahrzeug geriet in einen Straßengraben und überschlug sich dort mehrfach. Dabei wurden etwa 40 Meter Wildzaun und Bankette beschädigt. Der Hamburger erlitt leichte Verletzungen und wurde in das Krankenhaus nach Bartmannshagen gebracht. Der Volvo musste geborgen werden. Der entstandene Sachschaden beträgt schätzungsweise mehr als 30 000 Euro.
L 181: PKW-Fahrerin nach Baumkollision verletzt
In den Nachmittagsstunden des 25. September 2014 ereignete sich auf der Landesstraße 181 zwischen Carlewitz und Tressentin ein Verkehrsunfall, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde.
Eine 39-jährige Dacia-Fahrerin aus der Gemeinde Marlow passierte die L 181 in Fahrtrichtung Marlow, als sie gegen 14:40 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache nach dem Durchfahren einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Im weiteren Verlauf kollidierte der PKW frontal mit einem Straßenbaum, bevor er in einem Maisfeld landete. Die Fahrzeugführerin erlitt Verletzungen an den unteren Extremitäten und wurde in das Bergener Krankenhaus gebracht. Der Dacia war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf mehr als 6 000 Euro geschätzt.
Barth: Radfahrerin prallt gegen PKW-Tür
Heute Vormittag, 26. September 2014, kam es gegen 07:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Barth-Tannenheim.
Ein 55-jähriger Beifahrer eines PKW-Opel beabsichtigte auf Höhe einer Bäckerfiliale in der Barthestraße in Tannenheim auszusteigen. Dazu hielt der Fahrer des Opel rechts auf einem Seitenstreifen parallel eines Radweges an. Der Urlauber aus Sachsen-Anhalt öffnete seine Beifahrertür. In diesem Moment befuhr eine 17-jährige Radlerin den besagten Radweg. Sie prallte gegen die geöffnete Tür des PKW und stürzte. Die Jugendliche zog sich leichte Verletzungen zu und wurde zur medizinischen Behandlung in die Boddenklinik nach Ribnitz-Damgarten gebracht. Es entstand geringer Sachschaden von etwa 200 Euro.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Stralsund Cathleen Kohr Telefon: 03831/245-413 E-Mail: pressestelle.pihst@polizei-nb.de http://www.polizei.mvnet.de