POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Unfälle in Braunsbach, Michelbach und Untermünkheim; Arbeitsunfall in Braunsbach; Diebstähle in Mainhardt und SHA

26.09.2014 | 13:32 Uhr

Aalen (ots) – Untermünkheim: Auffahrunfall an der Kupferkreuzung – ein Verletzter

Am Donnerstag, gegen 15.20 Uhr, fuhr ein 20 Jahre alter Motorradfahrer von Westernach in Richtung Untermünkheim. Auf der Kupferkreuzung hatte sich ein Rückstau gebildet, den der Kradfahrer zu spät erkannte. Er fuhr deshalb auf einen stehenden Opel auf, der von einem 26 Jahre alten Mann gefahren wurde. Der Zweiradfahrer wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 6.000 Euro.

Mainhardt: Motorsäge entwendet

Im Württemberger Hof wurde am Donnerstag, zwischen 8 und 12 Uhr, eine ältere Stihl-Motorsäge aus einer Werkstatt entwendet. Die Säge hat einen Wert von circa 400 Euro.

Michelbach an der Bilz: Kran gestreift

Ein 74 Jahre alter Volvo-Fahrer streifte am Donnerstag, gegen 15 Uhr, auf der Panoramastraße einen dort stehenden Baukran. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 5.100 Euro.

Schwäbisch Hall: Fahrrad entwendet

Am Mittwoch, zwischen 14 und 15 Uhr, wurde ein Mountainbike der Marke Bulls, Farbe schwarz-blau-weiß, beim Schulzentrum-West entwendet. Das Fahrrad stand auf dem Schulhof und war mit einem Fahrradschloss am Fahrradständer befestigt. Das Schloss wurde von UT ebenfalls mitgenommen. Das Rad hatte einen Wert von circa 400 Euro.

Braunsbach-Steinkirchen: Arbeitsunfall ein Schwerverletzter

Bei Dachreinigungsarbeiten stürzte am Donnerstag, gegen 10.50 Uhr, ein Mann (Alter unbekannt) durch ein Lichtfeld circa sechs Meter in die Tiefe. Hierbei verletzt er sich schwer und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert.

Braunsbach: Baum rettete Autofahrer

Ein 21 Jahre alter Ford-Fahrer fuhr am Freitag, gegen 7.20 Uhr, von Cröffelbach nach Geislingen am Kocher. Im Bereich einer Gefällstrecke, ausgangs einer Linkskurve, kam er infolge eines Fahrfehlers zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet beim Gegenlenken ins Schleudern und kam anschließend erneut nach rechts, wo er einen steilen Abhang hinunterfuhr. Er prallte dann, in diesem Fall zum Glück, gegen einen Baum, ansonsten wäre er den steilen Abhang hinuntergestürzt. Die Bergung gestaltete sich als sehr schwierig. Das Fahrzeug drohte abzurutschen, weshalb es zunächst an einem Feuerwehrauto gesichert werden musste. Erst danach konnte der junge Mann aus seinem Fahrzeug geborgen werden. Er wurde schwer verletzt. Der Schaden beträgt insgesamt mehrere tausend Euro. Neben den Feuerwehren Geislingen und Schwäbisch Hall mit 25 Einsatzkräften waren auch ein Notarzt und ein RTW im Einsatz. Die Fahrbahn war circa eine Stunde komplett gesperrt

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-110 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa