POL-KN: Landkreis Ravensburg

26.09.2014 | 13:29 Uhr

Konstanz (ots) – Ravensburg

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Verantwortungslos dürfte sich eine 32 Jahre alte Lenkerin eine Fiat am Donnerstagmorgen verhalten haben, die gegen 08.00 Uhr auf der Gartenstraße auf Höhe Am Sonnenbüchel von einer Polizeistreife kontrolliert wurde. Die Frau war weder im Besitz einer Fahrerlaubnis noch hatte sie ihre beiden auf dem Rücksitz befindlichen Kinder im Alter von drei und sechs Jahren gesichert. Die 32-Jährige wurde angezeigt.

Ravensburg

Unfall

Sachschaden in Höhe von jeweils etwa 2.000 Euro entstand am Donnerstagmorgen gegen 07.15 Uhr auf der Kuppelnaustraße. Offensichtlich infolge Unachtsamkeit übersah ein 25 Jahre alter Lenker eines Renault Clio auf der Parkstraße fahrend einen teilweise in die Parkstraße eingefahrenen Toyota einer 28-jährigen Frau. Die 28-Jährige fuhr auf der Kuppelnaustraße aus Richtung Möttelinstraße, erkannte beim Einfahren auf die Parkstraße an der Kreuzung den vorfahrtsberechtigt von rechts kommenden Renault Clio und hielt ihr Auto an. Wohl abgelenkt durch die aus der Kuppelnaustraße seinerseits von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten Verkehrsteilnehmer stieß der 25-Jährige mit seinem Renault gegen den vorderen rechten Kotflügel des Toyota. Beide Beteiligten blieben unverletzt.

Ravensburg

Automatenaufbruch – Bitte Zeugenaufruf –

Ein unbekannter Täter brach in der Zeit von Mittwochabend gegen 22.00 Uhr bis Donnerstagmorgen zirka 06.30 Uhr einen auf dem P+R Parkplatz am Bahnhofplatz befindlichen Parkscheinautomat auf und entwendete die Geldkassette mit inhaltlich mehreren hundert Euro. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Ravensburg unter der Tel. 0751/803-3333 erbeten.

Grünkraut

Verkehrsunfall

Unaufmerksamkeit dürfte die Ursache eines Auffahrunfalls am Donnerstagmittag gegen 12.45 Uhr auf der B 32 gewesen sein, bei dem auf Höhe der Abzweigung Staig in Richtung Ravensburg ein 22 Jahre alter Lenker eines Mercedes mit seinem Auto auf das Heck eines vor ihm verkehrsbedingt haltenden Audi A 5 eines 25-jährigen Mannes stieß. Verletzt wurde keiner der Beteiligten. Der Sachschaden wird auf rund 4.500 Euro geschätzt.

Grünkraut

Verkehrsunfall

Sachschaden von etwa 13.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagnachmittag gegen 15.00 Uhr auf der Wangener Straße. Beim Einbiegen nach links auf die B 32 von der Schlierer Straße kommend dürfte ein 22 Jahre alter Lenker eines Audi A 3 einen von links bevorrechtigt aus Richtung Wangen fahrenden VW Polo eines 49-jährigen Mannes übersehen haben. In der Folge prallte der 49-Jährige mit seinem Auto nahezu ungebremst in die linke Längsseite des Audi. Hierbei wurde der 22-Jährige leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Ravensburg

Körperverletzung

Wegen Körperverletzung müssen sich zwei Männer im Alter von 26 und 27 Jahren verantworten, die im Verdacht stehen, Freitagnacht gegen 03.30 Uhr in einer Diskothek in der Escher-Wyss-Straße einen 28-jährigen Gast traktiert zu haben. Offensichtlich völlig grundlos schlugen die beiden Tatverdächtigen plötzlich auf den auf der Tanzfläche befindlichen Mann ein. Zeugenaussagen zufolge soll das Duo bereits im Verlauf des Abends durch sein aggressives Verhalten auch anderen Gästen gegenüber auffällig geworden sein. Alle drei Beteiligten standen unter erheblichem Alkoholeinfluss.

Bad Waldsee

Verkehrsunfallflucht

Polizeiliche Ermittlungen führten zu einem 16-jährigen Schüler, der sich am Mittwochmittag gegen 12.45 Uhr wegen Verdacht der Unfallflucht zu verantworten hat. Der Jugendliche überholte im Döchtbühlweg auf Höhe der Bushaltestelle eine 15 Jahre alte Radfahrerin. Da er offensichtlich einen ungenügenden Sicherheitsabstand zu der 15-Jährigen eingehalten hatte, kam es zur seitlichen Berührung, worauf das Mädchen die Kontrolle über ihr Fahrrad verlor und auf die Fahrbahn stürzte. Hierbei zog sie sich eine Schulterprellung und eine Knieverletzung zu. Der Rollerfahrer fuhr weiter, ohne sich um die Verletzte zu kümmern.

Baindt

Sachbeschädigung – Bitte Zeugenaufruf-

Aufgewirbelte Teppichreste einer offensichtlich verloren gegangenen Ladung verursachten am Donnerstagvormittag gegen 11.00 Uhr auf der B 30 in Fahrtrichtung Süd an der vorderen Stoßstange eines VW Polo einer 20-jährigen Frau einen Schaden in Höhe von rund 500 Euro. Zeugen, die Angaben zu dem Fahrzeug machen können, das die Ladung verloren hatte, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Bad Waldsee unter der Tel.: 07524/4043-0 in Verbindung zu setzen.

Weingarten

Sexueller Missbrauch von Kindern – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Exhibitionist, der am Donnerstagnachmittag gegen 16.45 Uhr in der Malerstraße zwei neunjährigen Mädchen belästigte. Der Unbekannte stand hinter einem Gebüsch am Weg des Multifunktionsplatzes der Oberstadtschule und beobachtete offensichtlich die beiden in Richtung Lazarettstraße gehenden Kinder. Als sich diese ihm näherten, trat der Täter hinter dem Gebüsch hervor, kam ihnen entgegen und zeigte sein entblößtes Geschlechtsteil. Nachdem die Mädchen sofort weiterliefen, entfernte sich auch der Exhibitionist. Der Mann wird auf 40 Jahre geschätzt, von normaler Statur, grauhaarig, unrasiert (Bartstoppeln), bekleidet mit einer grauen Jacke und blauen Jeans sowie einer schwarzen Schildmütze. Personen, die sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Weingarten unter der Tel.: 0751/803-6666 in Verbindung zu setzen. Nicht auszuschließen ist, dass sich der Mann auch anderen Personen in ähnlich auffälliger Weise gezeigt hat.

Aulendorf

Unfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte vermutlich beim Ausparken am Mittwochnachmittag zwischen 15.15 Uhr und 15.30 Uhr einen auf dem REWE-Parkplatz in der Poststraße abgestellten Skoda hinten rechts am Kotflügel. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro. Hinweise nimmt der Polizeiposten Bad Waldsee unter der Tel.: 07524/4043-0 entgegen.

Wangen

Verkehrsunfall

Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro ist die Folge eines Verkehrsunfalls am Donnerstagvormittag gegen 10.30 Uhr auf der Simoniusstraße. Ein 23 Jahre alter Lenker eines VW Beetle fuhr in Richtung Waldhofplatz. Beim Einfahren in eine starke Rechtskurve geriet er zu weit nach links und stieß mit einem entgegenkommenden VW Bus einer 44-jährigen Frau, die ihrerseits noch auszuweichen versuchte, zusammen. Verletzt wurde keiner der beiden Beteiligten.

Wangen

Arbeitsunfall

Schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht wurde am Donnerstagabend gegen 18.00 Uhr ein 46 Jahre alter Mitarbeiter einer Firma in der Simoniusstraße. Beim Einspannen eines Metallzylinders in eine Drehmaschine verrutschte offensichtlich der Haltegurt eines Krans, mit dem der Zylinder von der Material-Box bis zur Maschine transportiert wurde. Als sich der Zylinder aus der Schlinge drehte, versuchte der 46-Jährige diesen noch aufzuhalten, was ihm jedoch aufgrund des hohen Gewichts nicht möglich war und sein linker Arm nach unten gegen die der Maschine gedrückt wurde.

Dirolf

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-1014 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa