26.09.2014 | 13:22 Uhr
Ludwigsburg (ots) – Ein 20-jähriger Mann wurde am Donnerstag gegen 20.00 Uhr auf einem Sport- und Freizeitgelände in der Waldstraße Opfer eines Raubs. Unter dem Vorwand, seine professionellen Dienste als Filmemacher für ein Bewerbungs-Video nutzen zu wollen, hatte eine bislang unbekannte junge Frau über ein soziales Netzwerk Kontakt zu ihm aufgenommen und ihn in die Waldstraße bestellt. Dort angekommen wurde er nicht von der jungen Frau, sondern von zwei maskierten Männern erwartet, die ihn niederschlugen und seine in einem Koffer verstaute Ausrüstung im Wert von etwa 15.000 Euro raubten. Mit dem Raubgut rannten die Täter im Anschluss einen Hang hinunter in Richtung eines Feldwegs, wo ein Komplize in einem Fluchtfahrzeug wartete.
Die beiden Täter wurden als 16 bis 20 Jahre alte Männer beschrieben, die schwarze Kapuzenpullis trugen und mit sogenannten „Anonymous“-Masken maskiert waren.
Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zur Identität der unbekannten Täter bzw. zum Verbleib des Raubgutes machen können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat Ludwigsburg, Tel. 07141/18-9, in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/