POL-AUR: Esens – Geschäftseinbruch Friedeburg – Schwerer Verkehrsunfall Holtgast – Verkehrsunfall mit Rind

26.09.2014 | 13:02 Uhr

Landkreis Wittmund (ots) – Esens – Geschäftseinbruch: In die Fischfabrik, Gaststätte und Geschäft, in Esens, Neuharlingersieler Straße, brachen unbekannte Täter in der Nacht zu Freitag, 26.09.2014, ein. Die Täter hebelten ein Fenster auf und gelangten durch dieses in die Geschäftsräume. Nach erster Durchsicht konnte jedoch kein Diebesgut erlangt werden. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Wittmund, 04462/9110, erbeten.

Friedeburg – Schwerer Verkehrsunfall: Am Donnerstag, 25.09.2014, kam es gegen 19.35 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Horsten. Der 70-jährige Fahrer eines VW Phaeton befährt die Bundesstraße 436, Horster Straße, von Friedeburg kommend in Richtung Sande. In Höhe des Unfallstelle überholt er ein vorausfahrendes Fahrzeug. In diesem Moment biegt aus dem Reidlingser Weg der 44-jährige Fahrer eines Ford S-Max auf die B436 ein. Es kommt im Einmündungsbereich zu einem Zusammenstoß. Der VW schleuderte daraufhin gegen einen Straßenbaum. Der Fahrzeugführer wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste durch die Feuerwehr, eingesetzt waren die Wehren aus Horsten und Friedeburg, geborgen werden. Mit einem Rettungswagen wurde er ins Krankenhaus nach Sanderbusch gebracht. Die drei Insassen im Ford wurden leicht verletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge wurde die Bundesstraße für 2,5 Stunden voll gesperrt. Der Sachschaden wird auf 18.000,- EUR geschätzt.

Holtgast – Verkehrsunfall mit Rind: Am Freitag, 26.09.2014, fuhr eine 24-jährige mit ihrem PKW Hyundai auf der Hartsgaster Straße in Holtgast. Gegen 06.45 Uhr sprang plötzlich ein Rind aus dem Graben auf die Straße und unmittelbar vor das Auto. Die 24-jährige konnte nicht mehr abbremsen, so dass es zu einem Zusammenstoß kam. Die beiden Insassen des Hyundai wurden durch den Unfall leicht verletzt, der PKW nicht unerheblich beschädigt. Das Rind musste aufgrund der erlittenen Verletzungen von einem Tierarzt eingeschläfert werden.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Aurich/Wittmund Jörg Mau Telefon: 04941 / 606-104 E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-aur.polizei-nds.de 

Quelle: news aktuell / dpa