Verkehrsunfall zwischen Pkw und Motorrad – 17-Jähriger mit Hubschrauber in Klinik

Verkehrsunfall zwischen Pkw und Motorrad – 17-Jähriger mit Hubschrauber in Klinik

KNETZGAU, LKR. HAßBERGE. Am frühen Donnerstagabend ist es auf der Staatsstraße 2277 ein Pkw mit einem Kleinkraftrad zusammengestoßen. Der Fahrer des Zweirads wurde schwerverletzt mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen, der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Strecke war vorübergehend gesperrt.

Der 26-jähriger Renault-Fahrer und der 17-jährige Kleinkraftrad-Fahrer waren gegen 17:10 Uhr, auf der Staatsstraße 2277 von Hainert/Westheim in Richtung Knetzgau unterwegs. Der Zweiradfahrer wollte dann kurz vor Knetzgau nach links in einen Flurbereinigungsweg abbiegen. Der Autofahrer übersah dies und touchierte das Kleinkraftrad beim Überholvorgang mit dem rechten vorderen Kotflügel des Renaults.

Der 17-Jährige wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert, hierbei schwer verletzt und in die Würzburger Uni-Klinik geflogen. Der Autofahrer blieb unverletzt. An Auto und Kleinkraftrad entstand insgesamt ein Schaden von ca. 4.000 Euro. Vor Ort waren die Feuerwehr Knetzgau mit 25 Mann, ein Rettungswagen, ein Notarzt sowie der Rettungshubschrauber.



Quelle: Bayerische Polizei