Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 26. September 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 26. September 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
/>
Exhibitionistische Handlung

IMMENSTADT. Wie erst jetzt gemeldet wurde, lief am 20.09.2014 gegen 19.00 Uhr eine 45-jährige Urlauberin mit ihrem 6-jährigen Sohn von der Mittagbahn zum darunter befindlichen Parkplatz in der Mittagstraße. Auf Höhe der dortigen Wertstoffcontainer tritt ihnen plötzlich ein Mann gegenüber, der seine Hose herunterzog und sein Glied heraushängen ließ. Nachdem die Frau den Mann anschrie und mit der Polizei drohte, lief er in Richtung Obere Kolonie davon. Der Mann war ca.20 Jahre alt, von kräftiger Statur, hatte kurze dunkle Haare und trug eine knielange schwarze Sporthose und ein weißes T-Shirt. Der Mann hatte ein leicht asiatisches Aussehen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Immenstadt in Verbindung zu setzen.
(PI Immenstadt)

Sachbeschädigung an Kfz

SONTHOFEN. Unbekannte hatten am zurückliegenden Dienstag, in der Zeit von 06.30 bis 17.00 Uhr, einen geparkten Pkw in der Hörnerstraße beschädigt. Vermutlich mit einem spitzen Gegenstand wurde die Motorhaube auf der rechten Seite auf einer Länge von ca. 33 cm und einer Breite von 27cm zerkratzt. Der entstandene Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei Sonthofen, Tel.: 08321/6635-0, entgegen.
(PI Sonthofen)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Im Unfallzeitraum vom 24.09.14, 20.00 Uhr und dem 25.09.14, 07.30 Uhr wurde in der Dieselstraße auf Höhe der Hausnr. 25 ein dunkelblauer Audi am Heck geschädigt. Der Verursacher hat eventuell in der Hofeinfahrt der Fa. Dobler gewendet. Er entfernte sich unerlaubterweise von der Unfallstelle, ohne sich um den Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831)9909-2050 entgegen.
(VPI Kempten)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Am 25.09.14, um 18.20 Uhr kam es in der Bachtelmühlstraße zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines roten Mitsubishi Space Star musste einem entgegenkommenden Taxi ausweichen, da dieses zu weit links fuhr. Hierbei geriet der Mitsubishi-Fahrer mit dem rechten Vorderreifen an den Randstein. Es entstand ein Schaden von ca. 100 Euro. Das Taxi fuhr ohne anzuhalten weiter. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(VPI Kempten)

Wiederholtes Fahren ohne Fahrerlaubnis

OBERSTAUFEN. Besonders uneinsichtig zeigte sich ein Staufner, dem aufgrund eines vorangegangenen Alkoholdelikts im April die Fahrerlaubnis vorläufig entzogen wurde. Nun konnten ihm mehrere Fahrten mit seinem Pkw und seinem Kraftrad nachgewiesen werden, obwohl ihm dies verboten war. Zu allem Überfluss war er bei seiner letzten Fahrt erneut alkoholisiert. Ein Alkotest lieferte ein Ergebnis von über 0,25 mg/l.
(PSt Oberstaufen)

Fahrt unter Drogeneinfluss

OBERSTAUFEN. Ein 20-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Lindau fiel einer Streife der Polizeistation Oberstaufen während einer Verkehrskontrolle auf. Sein Verhalten deutete auf Konsum von Betäubungsmitteln hin. Ein Vortest verlief positiv, sodass eine Blutentnahme durchgeführt werden musste. Ihn erwartet eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz. Sein Fahrzeug musste er an der Kontrollstelle zurücklassen.
(PSt Oberstaufen)



Quelle: Bayerische Polizei