Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 26. September 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 26. September 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

/>
Notrufmissbrauch

GÖRISRIED. Ein 13-Jähriger teilte gestern Abend über Notruf den Brand einer Bettdecke in einem Wohnheim in Görisried mit. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Görisried rückte mit vier Fahrzeugen zum vermeintlichen Brandort aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich der Mitteiler einen Scherz erlaubt hatte. Den Anruf tätigte er von seinem Wohnort aus Niederbayern. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die dort zuständige Polizeidienststelle.
(PI Marktoberdorf)

Fahrradunfall

WALTENHOFEN. Am Donnerstagvormittag rutschte einer 74-jährigen Touristin auf der Fahrt in der Forggenseestraße das Rad weg und sie stürzte. Sie trug keinen Helm und zog sich deshalb eine Platzwunde am Kopf zu, die im Krankenhaus Füssen behandelt werden musste.
(PI Füssen)

Geringer Schaden – trotzdem abgehauen

FÜSSEN. Am Donnerstag gegen 16.40 Uhr wollte eine 27-jährige Frau aus Hessen mit ihrem Opel Astra am Parkplatz entlang des Ziegelbergweges parken. Hierzu fuhr sie in eine Parklücke, da sie jedoch etwas schief stand, setzte sie mit ihrem Pkw noch einmal zurück. Als sie bereits stand und wieder nach vorne fahren wollte, hörte sie einen Knall. Beim Blick nach hinten erkannte sie einen weißen BMW, welcher hinter ihrem Pkw aus dem Ziegelbergweg kommend in Richtung Alpentheater vorbeifuhr und gegen ihren Astra stieß. Dabei entstand zwar nur ein geringer Schaden von ca. 500 Euro, trotzdem hielt es der Verursacher nicht für nötig anzuhalten und den Schaden zu regulieren. Hinweise auf den Fahrer des weißen BMW bitte an die Polizeiinspektion Füssen unter der Telefonnummer 08362/91230.
(PI Füssen)



Quelle: Bayerische Polizei