POL-ROW: Polizei stoppt falsch beladenen Lkw auf der A 1 +++ 134 Geschwindigkeitsverstöße in 4 Stunden

26.09.2014 | 11:53 Uhr

Rotenburg (ots) – Polizei stoppt falsch beladenen Lkw auf der A 1

Gyhum. Ein mit großer Schräglage fahrender Lkw wurde am Donnerstagnachmittag den Polizeibeamten in Sittensen gemeldet. Aufmerksamen Verkehrsteilnehmern war der Sattelzug auf der Autobahn in Richtung Hamburg fahrend aufgefallen. Die Beamten konnten den Transport auf einem Parkplatz nahe Bockel anhalten. Der Lkw war mit einer Straßenfräse so einseitig beladen worden, dass ein sicherer Transport nicht möglich war. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Der Auftraggeber des Transportes sicherte zu, dass die Fräse auf dem Parkplatz so umgeladen wird, dass eine sichere Weiterfahrt erfolgen kann.

134 Geschwindigkeitsverstöße in 4 Stunden

Heeslingen. Am Donnerstagnachmittag überwachten Polizeibeamte die Geschwindigkeit auf der Landesstraße 142 im Bereich Heeslingen. In der sogenannten Hanrader Kurve, einem Streckenabschnitt in dem es in den vergangenen Jahren immer wieder zu schweren Verkehrsunfällen gekommen ist, gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 70 km/h. Die Beamten mussten 134 Geschwindigkeitsverstöße feststellen. 29 Verkehrsteilnehmer waren so schnell, dass sie neben einem Bußgeld auch Punkte im Fahreignungsregister in Flensburg erhalten werden. Das schnellste Fahrzeug wurde mit 113 km/h gemessen.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Rotenburg Pressestelle Rüdiger Radtke Telefon: 04261/947-104 E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa