POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 26.09.2014

26.09.2014 | 11:39 Uhr

Heilbronn (ots) – Hohenlohekreis

Künzelsau: Parkplatzrempler

2.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Unfalls am Donnerstagmorgen, gegen 09:00 Uhr, auf dem Parkplatz eines Discounters in der Künzelsauer Bergstraße. Eine 19 Jahre alte Toyota-Fahrerin parkte rückwärts aus und übersah hierbei vermutlich einen gegenüber geparkten VW.

Niedernhall: Radlader contra Pkw

3.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Auffahrunfall am Donnerstagmorgen in Niedernhall. Ein 34-jähriger BMW-Fahrer, der die Landesstraße 1045 von Criesbach in Richtung Weißbach befuhr, musste an der Ampelanlage anhalten. Ein nachfolgender 34 Jahre alter Radlader-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und drückte mit der Schwinge seines Arbeitsgerätes die Heckscheibe des Autos ein. Verletzt wurde niemand.

Bretzfeld: Entgegenkommendes Motorrad übersehen

Leichte Verletzungen zog sich ein 69 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Unfall am Donnerstagabend, gegen 17:15 Uhr, in Bretzfeld zu. Eine 59-jährige Fiat-Fahrerin bog von der Bretzfelder Straße in Adolzfurt nach links in die Friedensstraße ab. Dabei übersah sie vermutlich den entgegenkommenden Kradfahrer. Beim Unfall zog sich dieser leichte Verletzungen zu. Die Sachschäden liegen bei zusammen rund 1.600 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten beim Zweiradfahrer leichte Alkoholbeeinflussung fest; er muss deshalb auch mit einer Anzeige rechnen.

Neuenstein: Geparkten PKW gestreift und geflüchtet – Zeugen gesucht

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Donnerstag, in der Zeit zwischen 07:30 und 13:30 Uhr, einen Pkw Audi A 3, der auf einem Parkplatz in der Neuensteiner Bahnhofstraße abgestellt war. Der Unfallverursacher flüchtete anschließend, ohne sich um den Schaden in Höhe von rund 500 Euro, den er angerichtet hatte, zu kümmern. Die Polizei Öhringen, Telefon 07941 930-0, sucht Zeugen.

Öhringen: Beim Einbruch Motorsägen und andere Maschinen entwendet

Eine größere Anzahl Motorsägen samt dazugehöriger Sägeketten, Heckenscheren und Kombigerätemotoren der Marke Stihl, sowie ein Reinigungsgerät der Marke Kärcher, entwendeten Unbekannte bei einem Einbruch in eine Firma in der Öhringer Schillerstraße. Nachdem sie das Eingangstor gewaltsam aufgebrochen hatten, gelangten sie in die Werkstatthalle und Ausstellungsräume, aus denen sie die Maschinen mit Zubehör herausholten. Der Diebstahls- und Sachschaden kann derzeit noch nicht genau beziffert werden. Die Öhringer Polizei, Telefon 07941 930-0, sucht Zeugen, die im Bereich Schillerstraße und auf dem rückwärtigen Firmenareal bis zu den angrenzenden Bahngleisen verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Möglicherweise wurden die Einbrecher dabei beobachtet, wie sie ihr Diebesgut abtransportierten. Personen, die zum Verbleib der Maschinen Angaben machen können werden ebenfalls gebeten, sich zu melden.

Künzelsau: Bremsen am Moped manipuliert – Polizei sucht Zeugen

Noch ist unklar, wer für die Manipulationen an der Vorderradbremse eines Mopeds Yamaha Dragstar am Donnerstag, in der Zeit zwischen 08:00 und 16:50 Uhr, auf den Künzelsauer Taläckern verantwortlich ist. Das rote 125er Moped war in dieser Zeit auf dem Parkplatz in unmittelbarer Nähe einer Bushaltestelle einer Schule, Nähe Wald-Trimm-Dich-Parkplatz, abgestellt. Glücklicherweise bemerkte der 16-jährige Zweiradfahrer auf der Heimfahrt, dass seine Bremsen manipuliert wurden. Vermutlich ist es nur diesem Umstand zu verdanken, dass nichts schlimmeres passierte. Die Polizei in Künzelsau sucht Zeugen, die im Laufe des Tages auf dem Parkplatz verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder gar Manipulationen am Moped beobachtet haben. Hinweise bitte unter Telefon 07940 940-0.

Rainer Ott Kriminalhauptkommissar

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa