POL-LB: Böblingen: Einbruch in Wohnhaus; Aidlingen: Gefährdung im Straßenverkehr; Sindelfingen: Verkehrsunfallflucht; Leonberg: Ins Schleudern geraten

26.09.2014 | 10:32 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Böblingen: Einbruch in Wohnhaus

Über die Hausfassade kletterte ein bislang unbekannter Täter im Zeitraum zwischen Mittwoch, 12:00 Uhr und Donnerstag, 14:15 Uhr, auf den Balkon einer Dachgeschosswohnung in der Hölderlinstraße. Dort hebelte er die Balkontür auf und gelangte so in die Wohnung, wo er sämtliche Schränke durchwühlte. Ob etwas entwendet wurde, steht bislang noch nicht fest. Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an. Hinweise nimmt das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, entgegen.

Aidlingen: Gefährdung im Straßenverkehr

Der 38 Jahre alte Fahrer eines VW befuhr am Freitag, gegen 01:10 Uhr, die Hauptstraße in Aidlingen und sollte im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle durch eine Polizeistreife kontrolliert werden. Obwohl das Blaulicht und das Haltezeichen „Stop Polizei“ eingeschaltet waren, kam er der Aufforderung nicht nach, sondern beschleunigte sein Fahrzeug. Er entzog sich der Verkehrskontrolle und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit durch mehrere Wohngebiete. Erst auf dem Parkplatz gegenüber der Sonnenberghalle konnten die Beamten ihn stoppen. Während der anschließenden Kontrolle der beiden Insassen konnte bei dem 38 Jahre alten Fahrer Alkoholgeruch festgestellt werden und er musste zur Blutprobe. Zudem ist er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Sindelfingen: Verkehrsunfallflucht

Vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker in der Nacht zum Donnerstag einen in der Brühlstraße geparkten Mercedes und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 1.500 Euro angegeben. Das Polizeirevier Sindelfingen, Telefon 07031/697-0, sucht Zeugen die Hinweise zum Unfallverursacher geben können.

Leonberg: Ins Schleudern geraten

Rund 15.500 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag, gegen 12:10 Uhr auf der Landesstraße 1141 ereignete. Die 66 Jahre alte Fahrerin eines Renault befuhr die Neue Ramtelstraße von Leonberg kommend und geriet aus bislang ungeklärter Ursache in der dortigen Linkskurve nach rechts gegen die Leitplanke, überfuhr anschließend einen Feldweg und schleuderte schließlich nach links über die Fahrbahn, wo sie gegen einen Bordstein prallte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Renault auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und stieß schließlich mit dem Citroen einer 62-jährigen Fahrzeuglenkerin zusammen die ebenfalls auch Richtung Leonberg kam. Beide Unfallbeteiligten blieben glücklicherweise unverletzt.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa