26.09.2014 10:37:00, Speyer – Pressemeldung der Polizeiinspektion Speyer

Polizeipräsidium Rheinpfalz

26.09.2014, 12:28 – Polizeipräsidium Rheinpfalz

Frankenthal-Beindersheim, Einbrecher unterwegs 
 


Kriminaldirektion Ludwigshafen
Ermittlungsgruppe Wohnung


In der Nacht vom 24. auf den 25.09.2014 verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu vier Wohnungen in Beindersheim, im Bereich Buchen-,  Birken- und  Stettiner Straße. Sie hatten dabei die Terrassentür oder das Terrassenfenster aufgebrochen und waren so in die Häuser gelangt. Dort suchten sie in Schränken und Schubladen gezielt nach Bargeld und Wertgegenständen.


An einem Tatort ließen die Täter eine Handtasche und ein Laptop im Garten zurück. Es ist davon auszugehen, dass sie bei Tatausführung gestört wurden. Das dürfte den bisherigen Ermittlungen zufolge gegen 03.00 Uhr gewesen sein, als in einem Haus das Licht anging.
Bisher gibt es keine Täterhinweise.


Im Zusammenhang mit dieser Einbruchsserie bittet die Polizei die Bevölkerung um Unterstützung.


Wer in dem genannten Bereich vor oder nach Tatbegehung verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise auf die Täter oder von ihnen benutze Fahrzeuge  geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0621/963-1163 oder per E-Mail  kiludwigshafen@polizei.rlp.de mit der Ermittlungsgruppe Wohnung in Verbindung zu setzen.


Dies gilt auch für den Bereich der nahen  Autobahnen A 6 und A 61. Denn es ist durchaus möglich, dass die Täter dort irgendwo ein Fahrzeug abgestellt haben, um dann zu Fuß über dortige Feldwege und die rückwärtigen Gärten die jeweiligen Tatorte aufgesucht haben.


 

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Wittelsbachstraße 3
67061 Ludwigshafen
Telefon: 0621/963-0
 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz