Unter dem Motto „Den nehmen wir Ihnen gerne ab!“ betreibt die Polizei im Berliner Südwesten Aufklärungsarbeit zum Thema Wohnraumeinbruch. Damit soll verstärkt den in der dunklen Jahreszeit ansteigenden Einbruchszahlen entgegengewirkt werden. Mit erhöhter Aufmerksamkeit in der Nachbarschaft und einem schnellen 110-Anruf bei verdächtigen Beobachtungen oder Geräuschen, leistet jeder einen wichtigen Beitrag zu mehr Sicherheit im Wohnumfeld. Neben diesen einfachen Verhaltensweisen kommt es aber vor allem auch auf die Sicherung der eigenen vier Wände an.
In diesem Zusammenhang laden Mitarbeiter des Zehlendorfer Polizeiabschnitts 43, Angehörige des Fachkommissariats, Vertreter der Beratungsstelle Einbruchschutz des Landeskriminalamtes Berlin sowie Kollegen der Polizei Brandenburg alle Interessierten am Dienstag, den 30. September 2014, zwischen 17 und 20 Uhr zu einer Informationsveranstaltung rund um das Thema Wohnraumeinbruchschutz ein.
Die Besucher erhalten im Foyer des Polizeiabschnitts 43, Eingang Hohenzollernplatz, Berlin-Nikolassee, fachkundige Beratung und Informationsmaterial zum richtigen Verhalten und zu einer optimalen Wohnraumsicherung. Außerdem werden an Fenster- und Türmodellen Sicherungsmöglichkeiten anschaulich dargestellt.
Weitere nützliche Informationen finden Sie auch im Internet