POL-OG: Hohberg – BMW-Fahrer rücksichtslos auf der B 3 unterwegs

25.09.2014 | 16:30 Uhr

Hohberg (ots) – Das Verhalten eines BMW-Fahrers am Donnerstagmorgen auf der B 3 bei Hohberg brachte mehrere Verkehrsteilnehmer gegen 8.45 Uhr in ernste Bedrängnis. Nach Meldungen, die dem Polizeiposten vorliegen, drängelte der Fahrer des dunklen 5er-Modells bereits kurz nach Niederschopfheim auf dem Weg in Richtung Offenburg. Er fuhr teilweise so dicht auf, dass die Front des BMW für den Vordermann nicht mehr erkennbar war. Mehrfach versuchte der Fahrer, trotz Gegenverkehrs und trotz Beschränkung auf 70 km/h zum Überholen auszuscheren. An der sogenannten Fäßlerkreuzung beim Industriegebiet Elgersweier schließlich setzte der BMW-Lenker zum vorläufigen Höhepunkt an: Weil die Autos vor ihm an der roten Ampel stoppten, überholte er die Kolonne auf der Linksabbiegerspur und fuhr trotz Rotlicht in die Kreuzung. Einen bei Grün abbiegenden, entgegenkommenden Mercedes ignorierte er. Dessen Fahrer konnte durch eine Notbremsung den drohenden Zusammenstoß verhindern. Unbeeindruckt allerdings setzte der BMW die gefährliche Fahrt in Richtung Offenburg fort.

Der Polizeiposten Hohberg (Telefon 07808/91480) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Wer hat die gefährliche Fahrweise des BMW am Donnerstagmorgen bemerkt? Wer ist durch die Fahrweise gefährdet oder genötigt worden? Insbesondere der Fahrer des Autos, das an der Fäßlerkreuzung durch eine Vollbremsung den Zusammenstoß verhinderte wird gebeten, sich mit dem Polizeiposten in Verbindung zu setzen.

/hp

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa