POL-KN: Landkreis Ravensburg

25.09.2014 | 15:59 Uhr

Konstanz (ots) – Leutkirch

Verkehrsunfall

Eine verletzte Radfahrerin und ein Sachschaden von rund 3.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Mittwochabend gegen 18.00 Uhr auf der Oberen Vorstadtstraße in Richtung Wangener Straße. Um vorwärts in eine am rechten Fahrbahnrand befindliche Parklücke einzuparken, fuhr ein 26 Jahre alter Lenker mit dem Frontbereich seines Skoda Octavia auf den Gehweg und blieb stehen. Eine zeitgleich auf dem Gehweg mit ihrem Rad in gleiche Richtung fahrende 44-jährige Frau dürfte die Situation zu spät erkannt haben und stieß gegen den rechten vorderen Kotflügel. Hierbei kam sie zu Fall und verletzte sich glücklicherweise nur leicht am Knie. Nach Übergabe ihrer Personalien setzte sie ihre Fahrt fort. Der 26-Jährige verständigte die Polizei.

Ravensburg, Bavendorf

Streitereien wegen Parklücke

Bespuckt und an den Armen gepackt wurde am Mittwochvormittag gegen 10.30 Uhr in der Markdorfer Straße eine 52-jährige Frau von einem 51 Jahre alten Mann als Folge von Streitigkeiten wegen einer Parklücke. Der offensichtlich in Wut geratende Mann stieg aus dem Wagen aus und attackierte die Frau plötzlich. Die 52-Jährige erstattete daraufhin Anzeige bei der Polizei. Der Unbeherrschte hat sich nun der vorsätzlichen Körperverletzung zu verantworten.

Bad Waldsee

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochmorgen gegen 08.00 Uhr auf der Landesstraße L 275 kurz nach der Abzweigung Michelwinnaden in Fahrrichtung Bad Waldsee ereignete. Ein unbekannter Lenker eines silberfarbenen Opel Corsas missachtete offensichtlich sein Rechtsfahrgebot, so dass sein linker Außenspiegel den eines entgegenkommenden Golf GTI einer 22-jährigen Frau touchierte und beschädigte. Während die 22-Jährige ihren Wagen anhielt, setzte der Unbekannte Corsa-Fahrer seine Fahrt fort. Der Schaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt. Zeugenhinweise, die zur Ermittlung der Identität des Unfallflüchtigen führen könnten, werden an den Polizeiposten Bad Waldsee unter der Tel.: 07524/4043-0 erbeten.

Horgenzell

Trunkenheitsfahrt

Weil er beim Erkennen einer Polizeistreife mit hoher Geschwindigkeit davon fuhr, wurde dieser nach einer kurzen Verfolgung zum Anhalten aufgefordert. Der 24-Jährige gab gegenüber den Beamten sogleich an, Alkohol konsumiert zu haben. Das Ergebnis des Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 1,52. Einer anschließenden Blutentnahme stimmte der Mann nicht zu, worauf diese gemäß richterlicher Anordnung im Krankenhaus durchgeführt wurde. Ebenso erfolgte die Beschlagnahme seines Führerscheins.

Horgenzell

Auffahrunfall

Sachschaden von rund 3.500 Euro entstand durch einen Auffahrunfall am Donnerstagmorgen gegen 07.00 Uhr auf der Landesstraße L 290 zwischen Wolketsweiler und Rolgenmoos. Etwa 200 Meter vor Rolgenmoos stockte der Verkehr, weshalb ein 53-jähriger Lenker eines VW Golf abbremsen musste. Ein nachfolgender 23 Jahre alter Fahrer eines VW Golf dürfte die Situation zu spät erkannt haben und stieß mit seinem Pkw in das Heck des Seat. Verletzt wurde keiner der Beteiligten.

Wilhlemsdorf Verkehrsunfall

Sachschaden von zirka 9.500 Euro ist die Folge eines Verkehrsunfalls am Mittwochmittag gegen 12.30 Uhr auf der Hoffmannstraße. Beim Rechtseinfahren auf die Fahrbahn von einem Parkplatz gegenüber dem Haus Höchsten kommend übersah eine Lenkerin eines BMW X3 offenbar den von links fahrenden Opel Zafira einer 33-jährigen Frau. In der Folge kam es zur Kollision, bei der keine der beiden Beteiligten unverletzt blieben.

Weingarten

Fahrraddiebstahl – Bitte Zeugenaufruf –

Ein neuwertiges schwarzes Trekkingrad der Marke Raleigh-Rushour entwendet hat in der Zeit von Mittwoch bis Donnerstag ein unbekannter Täter aus einem unverschlossenen Fahrradkeller eines Mehrfamilienhauses. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Weingarten unter der Tel.: 0751/803-6666 erbeten.

Isny

Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 3.500 Euro entstand bei einem Unfall am Mittwochnachmittag gegen 14.00 Uhr auf der Maierhöfener Straße. Ein 47 Jahre alter Lenker eines Fiat Ducato fuhr aus einem Firmengelände auf die Fahrbahn ein und dürfte den an der Lichtzeichenanlage stehenden BMW X3 einer 42-jährigen Fahrerin übersehen haben. Mit der rechten vorderen Fahrzeugecke stieß er in die hintere rechte Stoßstangenecke. Verletzt wurde hierbei niemand.

Isny

Einbruch in Lebensmittelmarkt – Bitte Zeugenaufruf –

Mehrere Zigaretten entwendet hat ein unbekannter Täter in der Zeit von Mittwochnacht gegen 22.00 Uhr bis Donnerstagmorgen zirka 05.00 Uhr aus einem Lebensmittelgeschäft in der Maierhöfener Straße, indem er zuvor durch ein eingeschlagenes Loch in eine Glasscheibe eingestiegen war. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Wangen unter der Tel.: 07522/984-3333 in Verbindung zu setzen.

Wangen

Versuchter Einbruch – Bitte Zeugenaufruf –

Ein unbekannter Täter versuchte sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Zutritt in ein Geschäft in der Brotlaube zu verschaffen, indem er die Eingangstür aufbrechen wollte. Weshalb der Täter von seinem weiteren Vorhaben abließ, ist unklar.

Leutkirch

Fahren unter Drogeneinfluss

Weil unter Einfluss von Betäubungsmittel am Straßenverkehr teilnahm, muss sich ein 41 Jahre alter Lenker eines Volvo verantworten. Der Mann wurde am Donnerstagmorgen gegen 04.45 Uhr auf der A 96 in Fahrtrichtung München zwischen den Anschlussstellen Leutkirch-Süd und Leutkirch-West einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei ergaben sich Anhaltspunkte, wonach der 41-Jährige berauschende Mittel zu sich genommen hat. Ein Drogentest ergab ein positives Ergebnis auf Konsum von THC und Amphetamin. Eine Blutentnahme erfolgte im Krankenhaus. Dem Mann wurde eine Weiterfahrt für die nächsten 24 Stunden untersagt.

Amtzell

Schwerer Verkehrsunfall mit Leichtkraftradfahrer

Ein schwer verletzter Leichtkraftradfahrer und ein Gesamtsachschaden von rund 9.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag gegen 17.45 Uhr auf der K 7989 zwischen Amtzell und Hannober. Ein 17 Jahre alter Lenker einer Aprilia fuhr auf der K 7989 in Richtung Hannober. Im Verlauf einer Rechtskurve einer leichten Steigung auf Höhe des Weiler Oberhelbler geriet der 17-Jährige aus unklarer Ursache auf die Gegenfahrspur und prallte gegen einen entgegenkommenden Mitsubishi L 200 eines 42-jährigen Fahrers. Hierbei stieß er mit seinem Kopf gegen das linke untere Eck der Windschutzscheibe und wurde durch die Wucht des Aufpralls etwa 50 Meter nach hinten geworfen. Hierbei touchierte er das Leichtkraftrad seines Freundes, der hinter ihm hergefahren war. Schwerstverletzt blieb der Jugendliche im rechten Fahrbahnbankett liegen. Zeugenaussagen zufolge rutschte dem Jungen beim Aufprall auf die Scheibe des Pkw der Helm vom Kopf. Der Pkw-Fahrer wich nach rechts auf eine Wiese aus und kam nach einer Vollbremsung zum Stehen. Der 17-Jährige erlitt schwere Kopfverletzungen und multiple Frakturen. Offenbar hatte er den Halteriemen seines Schutzhelms nicht ordnungsgemäß zugezogen. Eine Schutzkleidung trug der Jugendliche keine. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer Verletzten ins Krankenhaus. Lebensfahr besteht zwischenzeitlich keine mehr. Die Strecke musste komplett gesperrt werden.

Isny

Verkehrsunfall mit Motorradfahrer – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich bereits vergangenen Donnerstag, gegen 07.15 Uhr, auf der B 12 in Richtung Wangen zugetragen hat. Ein 45 Jahre alter Motorradfahrer setzte nach Hof Halder in Dorenwaid zum Überholen eines vor ihm fahrenden VW Passat an. Unter offensichtlicher Missachtung des nachfolgenden Verkehrs scherte die unbekannte Lenkerin des VW Passat plötzlich nach links aus, um einen vor ihr fahrenden Pkw zu überholen, und hatte es ebenfalls unterlassen, den Fahrtrichtungsanzeiger zu betätigen. Um eine Kollision zu vermeiden, wich der Motorradfahrer nach links aus, geriet aufs unbefestigte Bankett und prallte mit dem Motorrad gegen den Leitpfosten. Hierdurch kam der 45-Jährige zu Fall und rutschte auf der Gegenfahrbahn entlang. Sein Zweirad wurde nach links abgewiesen, schleuderte über einen Entwässerungsgraben und durchbrach einen Stacheldrahtzaun bis es 32 Meter weiter zum Liegen kam. Mit glücklicherweise nur leichten Verletzungen wurde er zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Passat-Fahrerin setzte ihren Überholvorgang fort und fuhr in Richtung Wangen weiter. Nicht auszuschließen ist, dass die Frau den Unfall erst gar nicht wahrgenommen hat. Von dem Passat ist lediglich bekannt, dass es sich um ein schwarzes, neueres Modell gehandelt haben soll. Personen, insbesondere die beiden von der Passat-Fahrerin überholten Fahrzeuglenker (Fahrer eines hellen Pkw und eines Klein-Lkw), die sachdienliche Angaben zur Ermittlung der Identität der Passat-Fahrerin machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Isny unter der Tel.: 07562/976550 in Verbindung zu setzen.

Dirolf

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-1014 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa