POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Versuchter Raub – Streitigkeiten auf Straße sowie einige Unfälle

25.09.2014 | 15:47 Uhr

Aalen (ots) – Fellbach: Rollerfahrer contra Radfahrer

Ein 49-jähriger Roller-Fahrer übersah am Donnerstagmorgen gegen 8.50 Uhr einen Radfahrer, als er von einem Grundstück in die Fahrbahn der Frühlingshalde einfuhr. Beide kamen bei der Kollision zu Fall und verletzten sich dabei leicht. Der verursachte Sachschaden wurde auf 1000 Euro bilanziert.

Kirchberg an der Murr: Verteilerkasten beschädigt

Wie am Donnerstagvormittag festgestellt wurde, kam ein unbekannter Autofahrer im Oberen Burgstaller Weg von der Fahrbahn und prallte dort gegen einen Verteilerkasten und einen Baum. Er verursachte dabei einen Fremdschaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Der Versacher flüchtete anschließend, ohne den Unfall zu melden. Hinweise auf den Unfallflüchtigen, der vermutlich mit einem Pkw Smart unterwegs gewesen war, nimmt die Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.

Kernen im Remstal: Versuchter Raub – Polizei sucht Zeugen

Ein 31-jähriger Mann stand am Mittwochabend gegen 20.15 Uhr telefonierend in der Stettener Straße in Rommelshausen. Zwei männliche Passanten hatten es offenbar auf das Handy des 31-Jährigen abgesehen. Sie gingen auf den Mann zu und griffen nach dem Telefon. Als dies scheiterte, verpasste einer der Täter dem 31-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht. Das Opfer erhielt zudem noch von dem Mittäter mittels einer Bierflasche einen Schlag auf den Kopf. Nachdem das Opfer das Telefon trotz der Umstände nicht herausgegeben hatte, flüchteten die beiden Gewalttäter ohne Beute. Das Opfer wurde bei der Tat leicht verletzt. Zeugen, die möglicherweise den Tatablauf beobachtet haben oder die beiden Täter beschreiben könnten, sollten sich mit der Kripo Waiblingen unter Tel. 07151/9500 in Verbindung setzten.

Waiblingen: Streitigkeiten auf offener Straße

Ein bislang unbekannter Betrunkener wollte am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr in der Waiblinger Straße in Beinstein ein Fahrrad entwenden, während der 53-jährige Rad-Besitzer unmittelbar nebenan im Gebüsch beim Austreten war. Es kam in der Folge zwischen den beiden Kontrahenten zu einem Handgemenge, welche teilweise auch auf der Fahrbahn ausgetragen wurde. Der unbekannte Aggressor, der ca. 30 Jahre alt und ca 180 cm groß war, flüchtete nach der Auseinandersetzung. Auffällig bei dem Täter waren seine Tattoos, die er am Bauch trägt. Zur Ermittlung des Tatverdächtigen sucht die Polizei nun Zeugen und nimmt die Hinweise unter Tel. 07151/9500 entgegen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa