PD Chemnitz – Nach Kollision in ‚Arme des Gesetzes‘ geflüchtet

Inhalt
Nach Kollision in ‚Arme des Gesetzes‘ geflüchtet

Verantwortlich: Frank Fischer

Stand: 25.09.2014, 14:30 Uhr

Chemnitz

 


OT Reichenhain – Vermisster kehrte selbstständig zurück


(Fi) Mit der Medieninformation Nr. 517 fahndete die Polizei am Mittwoch nach dem 21-jährigen Martin S.. Der junge Mann war seit dem 23. September 2014 aus einem Wohnprojekt in der Zschopauer Straße abgängig. Nach den Veröffentlichungen in verschiedenen Medien kehrte Martin S. am Vormittag des 25. September 2014 in die Einrichtung zurück.
Die Polizei bedankt sich für die Unterstützung der Fahndung und bittet von der weiteren Veröffentlichung des zu Fahndungszwecken herausgegebenen Fotos abzusehen.


OT Altendorf – Simsbleche gestohlen


(Fi) Insgesamt 14 Meter Kupfersimsbleche haben Unbekannte in der Zeit von Mittwochnachmittag bis Donnerstagmorgen von einem Firmengebäude in der Beyerstraße abmontiert und gestohlen. Zur Höhe des Schadens liegen der Polizei noch keine Angaben vor.


OT Altchemnitz – Schild beschädigt


(Fi) Ein gläsernes Werbeschild vor einem Firmengebäude in der Kauffahrtei ist in der Zeit seit Mittwochnachmittag zu Bruch gegangen. Wer das Schild im Wert von ca. 3 000 Euro zerschlagen hat, ist noch unbekannt.


OT Sonnenberg – Nach Kollision in „Arme des Gesetzes“ geflüchtet


(Kg) Am frühen Donnerstagmorgen war gegen 5 Uhr der 37-jährige Fahrer eines Pkw Ford auf der Fürstenstraße in Richtung Dresdner Straße unterwegs. An der Kreuzung Fürstenstraße/Hainstraße kam der Ford nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Ampelmast. Der Mast wurde dabei verdreht und stark beschädigt. Trotz beschädigter Radaufhängung setzte der Ford-Fahrer seine Fahrt fort, bog nach rechts in die Dresdner Straße ab und fuhr in landwärtige Richtung davon. Am Thomas-Mann-Platz fiel Polizeibeamten der beschädigte Ford auf und sie hielten das Fahrzeug an. Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrers bemerkten sie, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,88 Promille. Verletzt war der 37-Jährige offenbar nicht, wurde aber durch die angeordnete Blutentnahme bei einem Arzt vorstellig. Bei der Erforschung zur Ursache der Beschädigungen am Ford konnte die Polizei eine Reifenspur vom Anhalteort bis zurück zum Unfallort verfolgen. Insgesamt war bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von ca. 14.000 Euro entstanden. Den Führerschein des 37-Jährigen beschlagnahmten die Beamten.


OT Rottluff – Pkw und Krad kollidierten


(Kg) Von der Autobahnanschlussstelle Chemnitz-Rottluff der A 72 nach links auf die Kalkstraße in stadtwärtige Richtung fuhr am Donnerstag, gegen 6.10 Uhr, die 49-jährige Fahrerin eines Pkw Opel. Dabei kam es zur Kollision mit einem landwärts fahrenden, bevorrechtigten Krad BMW. Der Motorradfahrer (30) erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 12.000 Euro.


OT Grüna – Auf Kreuzung kollidiert


(Kg) Gegen 8.15 Uhr war am Donnerstagmorgen der 49-jährige Fahrer eines Pkw Skoda auf der Straße An der Wiesenmühle in Richtung Schachtweg unterwegs. Der 63-jährige Fahrer eines Pkw Ford befuhr zur selben Zeit die Mittelbacher Straße in Richtung Chemnitzer Straße. Auf der Kreuzung Mittelbacher Straße/An der Wiesenmühle/ Schachtweg/Chemnitzer Straße kollidierte der Skoda mit dem bevorrechtigten Ford, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 16.000 Euro entstand. Beide Fahrer erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen.


 


Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Döbeln


Waldheim – Waschanlagen geplündert


(He) Unbekannte Täter plünderten in der Nacht zum Donnerstag zwei Autowaschanlagen in Waldheim. Die Täter wollten offensichtlich an das Münzgeld in den Geldboxen. Der Schaden in der SB-Anlage in der Landsberger Straße wird auf rund 3 000 Euro geschätzt. Der Schaden an der Stausaugeranlage in der Tankstelle in der Hauptstraße beträgt geschätzte 100 Euro. Wie viel Geld gestohlen wurde ist noch nicht bekannt.


Revierbereich Freiberg


Freiberg – Auf Poller aufgesessen


(Kg) Die Nikolaigasse in Richtung Weingasse befuhr am Donnerstag, gegen 11.05 Uhr, der 86-jährige Fahrer eines Pkw Toyota. Vor dem Theater stieß der Pkw gegen einen Begrenzungspoller und saß auf diesem auf, sodass die Vorderräder in der Luft hingen und der Pkw mit einem Kran geborgen wurde. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro. Verletzungen zog sich der Toyota-Fahrer bei dem Unfall keine zu.


 


Erzgebirgskreis


Revierbereich Annaberg


Geyer – Dieseldiebe im Gewerbegebiet


(He) Unbekannte Diebe waren in der Nacht zum Donnerstag im Gewerbegebiet in der Straße An der Morgensonne. Aus einem Radlader und einem Bagger in einem Firmengelände zapften die Täter jeweils rund 200 Liter Dieselkraftstoff im Wert von insgesamt ca. 500 Euro. Den Tankdeckel des Baggers nahmen die Täter auch mit.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 95.77 KB]
Quelle: Polizei Sachsen