POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Tag der Blechschäden

25.09.2014 | 10:20 Uhr

Aalen (ots) – Oppenweiler: Aufgefahren

Ein 42-jähriger Kleinkraftrad-Fahrer befuhr am Mittwochabend gegen 17.20 Uhr die Strümpfelbacher Straße in Zell. An einer dortigen Ampel erkannte er zu spät das Halten eines vorausfahrenden Pkw Peugeot und fuhr auf. Der Motorradfahrer hatte Glück, denn er blieb bei der Karambolage unverletzt. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro.

Backnang: Fehler beim Abbiegen

Eine 73-jährige Autofahrerin verursachte am Mittwoch gegen 16 Uhr beim Rechtsabbiegen einen Sachschaden in Höhe von 2100 Euro. Sie bog von der Karl-Kirsch-Straße in die Straße Im Benzwasen ein und streifte dabei einen von rechts kommenden Opel Zafira.

Backnang: Unfallflüchtiger gesucht

Wie nachträglich bei der Polizei bekannt wurde, entfernte sich in der Karl-Ferdinand-Braun-Straße ein unbekannter Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Am letzten Montag in der Zeit von 13.30 Uhr und 22.30 Uhr wurde auf dem dortigen Parkstreifen ein abgestellter Pkw BMW am Fahrzeugheck erheblich beschädigt. Der Verursacher, der den Unfallspuren zufolge mit einem Lkw unterwegs gewesen sein müsste, flüchte ohne den verursachten Schaden in Höhe von 1500 Euro zu melden. Hinweise hierzu erbittet die Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090.

Fellbach: Unfallfluchten

Erst einen Tag später bemerkte eine Autofahrerin den Schaden an ihrem Pkw Golf Plus. Der Wagen muss den Recherchen zufolge am Mittwochabend im Zeitraum von 21.15 Uhr und 22 Uhr in der Straße Erbach beschädigt worden sein, als dieser vor einer Gaststätte abgestellt war. Der Verursacher flüchtete und hinterließ dabei einen Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro.

1500 Euro ist der Schaden, den ein Unbekannter in der Auberlenstraße hinterlassen hat. Dort wurde am Mittwoch in der Zeit zwischen 9 Uhr und 19.40 Uhr ein geparkter Opel Corsa an der linken Fahrzeugseite beschädigt.

Fellbach: Fehler beim Abbiegen

Ein 42-jähriger Lkw-Fahrer befuhr am Mittwoch gegen 13.45 Uhr die Ohmstraße und wollte im Bereich einer dortigen Tankstelle rechts abbiegen. Wegen dem großen Wendekreis des Aufliegers musste er dazu auf die linke Fahrspur ausweichen. Der 42-Jährige schätzte dabei das Ausschwenken des Aufliegerhecks falsch ein und beschädigte einen am linken Fahrbahnrand geparkten Skoda erheblich. Der Sachschaden wurde hier auf 8000 Euro beziffert.

Kaisersbach: Fehler beim Einfahren

5000 Euro Sachschaden ist die Unfallbilanz, als am Mittwoch gegen 16 Uhr ein Lkw im Strohhof rückwärts aus einer Grundstück auf die Fahrbahn einfuhr und dabei mit einer Arbeitsmaschine kollidierte.

Welzheim: Wohnmobil beschädigt

1000 Euro Sachschaden verursachte ein unbekannter Autofahrer, als er ein in den Lindengärten geparktes Wohnmobil vermutlich beim Vorbeifahren touchierte. Hinweise auf den Verursacher, der den Unfall in den zurückliegenden Tagen verursacht hatte, nimmt die Polizei Welzheim unter Tel. 07182/92810 entgegen.

Schorndorf: Aufgefahren

Eine 23-jährige Fahrerin eines Pkw Smart fuhr am Mittwochnachmittag gegen 14.25 Uhr in der Rosenstraße auf einen Audi auf, nachdem sie das Halten des Vorausfahrenden infolge Unachtsamkeit zu spät wahrgenommen hatte. 2000 Euro ist hier die Schadensbilanz.

Urbach: Unvorsichtig gefahren

Unachtsam war auch am Mittwochnachmittag gegen 13 Uhr ein 24-jähriger Fahrer eines VW-Transporters. Kurz nach dem er in der Konrad-Hornschuch-Straße losgefahren war und an parkenden Autos vorbeifahren wollte, kollidierte er mit einem Pkw Mazda. Durch die Aufprallwucht wurde noch ein weiterer davor geparkter Pkw Ford Focus in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden beträgt hier 14000 Euro.

Waiblingen: Vorfahrt missachtet

Eine 39-jährige Mercedes-Fahrerin befuhr am Donnerstagmorgen gegen 6.40 Uhr die Jessistraße und missachtete beim Einbiegen in die Stuttgarter Straße das Rotlicht der dortigen Ampel. Sie verursachte dabei eine Kollision mit einem Citroen-Jumper, die jedoch relativ glimpflich verlief. Die Unfallbeteiligten blieben dabei unverletzt. Der Sachschaden wurde auf 1000 Euro beziffert.

Weinstadt: Auffahrunfall

Ein 31-jähriger Autofahrer verursachte am Mittwochabend gegen 17.15 Uhr einen Auffahrunfall. Er befuhr mit einem Mercedes von Stetten kommend die L 1199 und links in Richtung Endersbach abbiegen. An der Einmündung bemerkte er zu spät das Halten eines vorausfahrenden Opel Astra und fuhr auf. Hierbei verursachte der 31-Jährige einen Schaden in Höhe von 4500 Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa