POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt, Murgtal

25.09.2014 | 09:46 Uhr

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Rastatt, Murgtal

Rastatt – Rollerfahrer nach Unfall verletzt

Aus bislang noch ungeklärter Ursache verlor ein 43-Jähriger am Mittwochmorgen in der Wilhelm-Busch-Straße die Kontrolle über seinen Motorroller. Der Mann strauchelte und kollidierte danach mit dem Auflieger eines Lastwagens. Hierbei zog er sich Verletzungen zu, die im Krankenhaus Rastatt behandelt werden mussten. Möglicherweise ist der Kontrollverlust des Unfallfahrers auf eine medizinische Ursache zurückzuführen. Am Motorroller dürfte ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro entstanden sein.

Ötigheim – Holzlager in Flammen

Weshalb heute in den heutigen Morgenstunden ein Holzstapel neben der Rheintalbahn unweit eines Anwesens am Tellplatzweg in Brand geriet ist noch unklar. Kurz vor 5.00 Uhr rückten Feuerwehr und Polizei zum Brand der etwa 50 Ster Holz aus. Den Einsatzkräften der Feuerwehr Ötigheim gelang es schnell, das im Vollbrand stehende Holz zu löschen. Gebäude und Anwohner wurden nicht gefährdet. Den Eigentümern des zum trockenen aufgeschichteten Kaminholzes dürfte ein Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro entstanden sein. Die Beamten des Polizeireviers Rastatt haben die Ermittlungen aufgenommen, Brandstiftung wird nach derzeitigem Sachstand nicht ausgeschlossen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon: 07222-7610 in Verbindung zu setzen.

Rastatt – Maschinenbrand

Möglicherweise führte ein technischer Defekt am Mittwochnachmittag zum Brand einer Maschine in einem papierverarbeitenden Betrieb in der Straße `Im Steingerüst`. Sechs Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt brachten die Flammen schnell unter Kontrolle. Über den Sachschaden können derzeit noch keine Angaben gemacht werden, verletzt wurde niemand.

Plittersdorft – Gaststättenaufbruch

Bislang Unbekannte hatten es in den frühen Mittwochmorgenstunden auf mehrere Spielautomaten in einer Gaststätte in der Lammstraße abgesehen. Nachdem die nächtlichen Besucher zwischen 2 Uhr und neun Uhr über ein Fenster in den Gastraum gelangten, öffneten sie mit brachialer Gewalt zwei Spielautomaten und entwendeten das darin enthaltene Geld. Danach entkamen die Diebe unerkannt. Insgesamt dürfte ein Sachschaden in Höhe von über 1 000 Euro entstanden sein. Die Beamten des Polizeireviers Rastatt haben die Ermittlungen aufgenommen.

Kuppenheim – 20 000 Euro Sachschaden nach Unfall

Ein 28-jähriger Autofahrer geriet am Mittwochnachmittag in der Badstraße aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Einem dort in Richtung Ortsmitte fahrenden Mercedes-Lenker gelang es nicht mehr, dem plötzlich auftauchenden Porsche des mutmaßlichen Unfallverursachers auszuweichen. Durch den Frontalzusammenstoß entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von etwa 20 000 Euro. Verletzt wurde niemand. Durch den Unfall ergeben sich bei dem Fahrer des Mercedes allerdings ungeahnte `Nebenwirkungen`, während der mutmaßlich Unfallverursacher nüchtern unterwegs war, wurde bei ihm wurde über ein Promille Atemalkohol festgestellt. Ihn erwarten eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und ein längeres Fahrverbot.

/pb

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa