Pressemeldungen vom Mittwoch, 24.09.2014 aus der Region Mainfranken

Pressemeldungen vom Mittwoch, 24.09.2014 aus der Region Mainfranken

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Stadt Würzburg

Diebstahl aus unbezogenem Neubau

Im Zeitraum vom 18.09.2014 bis zum 22.09.2014, 07:00 Uhr, wurden auf dem Gelände „Mönchbergpark“ von einem bislang unbekannten Täter aus einer noch nicht bezugsfertigen Wohnung Badarmaturen im Wert von 1.000 Euro entwendet. Bei einem weiteren Diebstahlsversuch in der danebenliegenden Wohnung wurde lediglich Sachschaden in Höhe von ca. 350 Euro hinterlassen. Die Eigentumswohnungen sind momentan noch nicht mit Eingangstüren versehen, weshalb ein Zugang nur über die Hauseingangstüre verhindert wird.


Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0931/457-2230 entgegen.

Landkreis Main-Spessart

Arbeiter angefahren und schwer verletzt

Lohr am Main – Ein 18-jähriger Arbeiter einer Baufirma wurde am Dienstagmittag in der Hauptstraße, Ecke Lohrtorstraße von einem Sprinter angefahren und schwer verletzt. Der Fahrer des Sprinters fuhr den verletzten Mann nach dem Unfall in das Lohrer Krankenhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen bog der Sprinter von der Hauptstraße nach links in die Lohrtorstraße ab. Hierbei hatte der er den Arbeiter offensichtlich übersehen und angefahren. Dieser war mit Pflasterarbeiten beschäftigt und kniete zum Unfallzeitpunkt am Boden.


Da der genaue Unfallhergang noch nicht geklärt ist, werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizei Lohr, Tel.-Nr. 09352/87410, zu melden.

Beschlagene Scheiben – Autofahrer geriet auf die Gegenfahrbahn

Rieneck – Am Dienstagabend fuhr ein 65-Jähriger mit seinem Pkw Seat Ibiza vom Parkplatz Dürnhof los in Richtung Burgsinn. Aufgrund der innen beschlagenen Autoscheiben kam er aber bereits kurz nach dem Start in einer Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite. Der entgegenkommende, 32-jährige Fahrer eines Sattelzuges versuchte noch nach rechts in den Grünstreifen auszuweichen. Dennoch prallte der Autofahrer mit der linken Seite gegen die linke Seite des Lkw. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 22.000 Euro. Die Fahrzeugführer blieben glücklicherweise unverletzt.



Quelle: Bayerische Polizei