Pressemeldungen vom Mittwoch, 24.09.2014 aus der Region Bayerischer Untermain

Pressemeldungen vom Mittwoch, 24.09.2014 aus der Region Bayerischer Untermain

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Stadt Aschaffenburg

In Frisörgeschäft eingebrochen

Gewaltsam verschaffte sich ein Unbekannter über ein Oberlicht Zugang zu dem Frisörgeschäft im Roßmarkt und begab sich in die Räumlichkeiten. Aus diesen entwendete er Münzgeld im Wert von 180 Euro, Lohnüberweisungsträger und ein Sparbuch. Bei dem Einstieg verursachte er einen Sachschaden von geschätzten 100 Euro.


Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Tel.-Nr. 06021/857-2230 entgegen.

Landkreis Aschaffenburg

Diesel aus Lkw entwendet

Haibach – Mittels Manipulation gelangte ein unbekannter Täter an den Tankinhalt eines in der Industriestraße-West abgestellten Lkw. Aus dem Tank entwendete er cirka 900 Liter Diesel. Der Diebstahl ereignete sich in der Zeit zwischen Mittwoch, 15:00 Uhr, und Dienstagvormittag. In dieser Zeit parkte das Fahrzeug auf dem Parkplatz gegenüber der Kultur- und Sporthalle.


Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Tel.-Nr. 06021/857-2230 entgegen.

Einbruch in Vereinsheim

Karlstein – Zwischen Montag- und Dienstagabend brach ein Unbekannter in das Vereinsheim des FC Germania Großwelzheim Am Langen See ein. Der Täter hatte zunächst eine Tür brachial aufgehebelt und war so in das Gebäude gelangt. Im Inneren wurden dann alle Räumlichkeiten durchsucht. Ein Notebook, das der Einbrecher in einem Raum fand, wurde in den Thekenbereich mitgenommen und dort zurückgelassen. Der Unbekannte erbeutet lediglich einen geringen Bargeldbetrag. Außerdem brach er noch die Türen einer Lagerhalle, einer Verkaufsküche und eines Werkstattraums auf. Der angerichtete Schaden summiert sich auf 3.500 Euro.


Hilferufe auf dem Burgparkplatz

Alzenau – Am Mittwochmorgen gingen bei der Polizei mehrere Mitteilungen ein, dass im Bereich des Burgparkplatzes eine Frau um Hilfe rufen würde.

Gegen 05.45 Uhr riefen insgesamt drei Mitteiler unabhängig von einander bei der Polizei an und teilten den Sachverhalt mit. Sie hatten gehört, wie eine weibliche Person laut und panisch um Hilfe rief. Bei einer sofortigen Überprüfung des Burgparkplatzes durch mehrere Polizeistreifen konnte keine Person angetroffen werden. Auch größere Suchmaßnahmen der Feuerwehr im Bereich des Burgparkplatzes, an der Bahnlinie und entlang der Kahl blieb erfolglos. Eine Nachfrage in den umliegenden Krankenhäusern führte ebenfalls zu keinem Ergebnis.


Lkw in Wiesen und anschließend Anhänger in Hanau geklaut

Wiesen/Hanau – Übers Wochenende wurde ein Lkw der Wiesener Brauerei vom Gelände in der Hauptstraße entwendet. Der Lkw tauchte dann am frühen Montag in Hanau bei einem Anhängerdiebstahl wieder auf.

Dort hatten Unbekannte gegen 02:00 Uhr von einem Firmengelände in der Breslauer Straße einen Anhänger gestohlen. Sie hatten sich auf das Firmengelände begeben und dann den Hänger mit HU-Kennzeichen zur Grundstücksausfahrt geschoben. Dort hängten sie ihn dann an den zuvor in Wiesen geklauten Lastkraftwagen und flüchteten vom Tatort.

Der doppelachsige Anhänger des Herstellers „MOETE“ hat eine auffällige Aufschrift eines Automobilclubs mit Telefonnummer an den Seiten. Bei dem Lkw handelt es sich um einen 15 Jahre alten 15 Tonner mit Planenaufbau, amtliches Kennzeichen AB-EP 859, mit der Aufschrift Bürgerliches Brauhaus Wiesen.


Hinweise zu den vorgenannten Fällen nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter der Tel.-Nr. 06023/944-0 entgegen.


Quelle: Bayerische Polizei