POL-MA: Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall, Zeugen gesucht!

24.09.2014 | 15:20 Uhr

Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Verkehrsunfall mit drei Verletzten ereignete sich am frühen Mittwochnachmittag in Hockenheim-Talhaus.

Gegen 13:40 Uhr war eine junge Frau mit ihrem Fiat Punto von der Talhausstraße kommend im Auchtergrund unterwegs. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen entschied sich die Autofahrerin in Höhe der Altriper Straße zu wenden, allerdings ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Noch während die 33-jährige Fiat-Lenkerin ihren Wagen wendete, prallte ein nachfolgender VW-Transporter in die linke Seite des Kleinwagens. Der Fiat schleuderte, stieß noch gegen mindestens einen am Fahrbahnrand liegenden Sandstein und blieb dann in Höhe des DRK Ortsvereins Hockenheim stehen.

Bei dem Zusammenstoß wurde die Frau aus dem Rhein-Neckar-Kreis in ihrem Wagen eingeklemmt und so schwer verletzt, dass sie mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht werden musste. Auch ihre beiden im Fond sitzenden Kleinkinder wurden vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Zur genauen Art und Schwere der Verletzungen können keine Angaben gemacht werden. Die beiden Insassen des Transporters im Alter von 36 und 20 Jahren blieben unverletzt. An dem Fiat Punto entstand wirtschaftlicher Totalschaden, die Schadenshöhe an dem VW-Transporter wird auf rund 8.000 Euro geschätzt.

Eventuelle Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, die Polizei unter 06205/2860-0 oder 0621/174-4045 anzurufen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Mannheim Öffentlichkeitsarbeit Markus Winter Telefon: 0621 174-1103 E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa