POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 24.09.2014 / Stand: 15:15 Uhr / Stadt- und Landkreis Heilbronn

24.09.2014 | 15:18 Uhr

Heilbronn (ots) – Heilbronn: PKW übersehen

Ein Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro entstand bei einem Unfall am Dienstag auf der Neckartalstraße in Heilbronn. Offenbar übersehen hatte ein 62-jähriger LKW-Fahrer den Opel Astra eines 65-Jährigen, als er in der Nähe der Neue Straße vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechselte. Dabei touchierte der LKW den Opel, sodass sich dieser um die eigene Achse drehte und vor den LKW geschleudert wurde. Der LKW schob den Opel noch einige Meter vor sich her, ehe die Fahrzeuge zum Stehen kamen. Verletzt wurde beim Unfall niemand.

Heilbronn: Schwenkkran auf Abwegen

Aus bisher unbekannter Ursache löste sich am Dienstag der Arm eines Schwenkkrans und prallte gegen eine Straßenlaterne sowie einen Baum. Ein 25-Jähriger befuhr mit seinem LKW die Unterlandstraße in Biberach Richtung Heilbronn. In einer Linkskurve löste sich plötzlich der Arm des Schwenkkrans, der am LKW zwischen Führerhaus und Ladefläche montiert war und schlug gegen einen Laternenmast, der durch die Wucht des Aufpralls aus seiner Verankerung gerissen wurde. Zudem wurden Äste eines Baums abgerissen. Der Sachschaden wird auf mindestens 2.500 Euro geschätzt.

Heilbronn: Unbekannter besprüht 41-Jährige mit Reizgas

Durch den Einsatz von Reizgas gelang einem bislang unbekannten Täter in Heilbronn die Flucht. Er war gerade dabei den PKW einer 41-jährigen Frau zu beschädigen, als er von dieser bei seinem Tun erwischt wurde. Gegen 20:15 Uhr betrat die 41-Jährige die Tiefgarage des Wohnhauses in der Kehrhüttenstraße und erkannte, dass ein unbekannter Mann mit einem spitzen Gegenstand den Lack ihres geparkten 1er BMW zerkratzt hatte. Die Frau sprach den Täter an, worauf dieser die 41-Jährige schubste, sodass diese stürzte. Zudem besprühte er sie mit Reizgas, ehe er die Flucht ergriff und durch das offenstehende Tor davon rannte. Verletzt wurde die Fahrzeugbesitzerin bei dem Angriff nicht. Die Ermittlungen dauern an.

Heilbronn: Schlägerei in Lokal

Was genau sich in der Nacht zum Sonntag in einer Gaststätte an der Böckinger Viehweide zugetragen hat, ist bislang unklar. Offensichtlich waren zwei Personengruppen, die sich als Gäste in der Lokalität aufhielten, kurz vor 1:30 Uhr aneinander geraten. Nachdem einer Frau die Brille aus dem Gesicht geschlagen wurde, schlugen mehrere Personen gegenseitig auf einander ein. Ein 36-Jähriger nahm einen Aschenbecher oder einen anderen Gegenstand in die Hand und warf diesen einem 29-Jährigen mit voller Wucht ins Gesicht. Dieser erlitt dabei schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Da weitere Tatbeteiligungen bislang unklar sind, werden Zeugen des Vorfalls gebeten, sich bei der Polizei in Böckingen unter Telefon 07131 204060 zu melden.

Ittlingen: 17-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Die 17-jährige Fahrerin eines Leichtkraftrades erlitt am Dienstag in Ittlingen beim Zusammenstoß mit einem PKW schwere Verletzungen. Gegen 19:15 Uhr befuhr ein 37-Jähriger mit seinem VW Golf die Reihener Straße von Sinsheim kommend und bog auf das Gelände einer Tankstelle ein. Dabei übersah der die entgegenkommende Honda Fahrerin und prallte mit dieser zusammen. Die 17-Jährige musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Bad Rappenau / Siegelsbach / Eppingen: Einbrecher ohne große Beute

Gleich drei Einbrüche wurden am Dienstag bei der Bad Rappenauer sowie der Eppinger Polizei angezeigt. Ein Unbekannter verschaffte sich in der Nacht auf Dienstag gewaltsam Zutritt in das Lager des Clubheims eines Bonfelder Sportvereins in der Straße Im Bisland. Vermutlich weil er erkannte, dass eine weitere Tür im Innern des Gebäudes besonders war, ließ er von seinem weiteren Vorhaben ab. Ob etwas entwendet wurde, ist bislang unklar.

Auch eine Bäckerei in der Siegelsbacher Hauptstraße wurde in derselben Nacht von derzeit noch unbekannten Langfingern heimgesucht. Durch das Aufbrechen einer Türe gelangten die Täter in den Verkaufsraum und öffneten dort gewaltsam eine Kasse. In dieser befand sich jedoch keinerlei Bargeld. Nach bisherigen Erkenntnissen nahmen die Einbrecher aus einem Verkaufsregal einige Dosen Energy-Drink sowie Flaschenbier mit.

Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.

Zeugen des jeweiligen Falls werden gebeten, ihre Beobachtungen oder andere sachdienliche Hinweise der Bad Rappenauer Polizei unter Telefon 06264 95900 mitzuteilen.

Offensichtlich auf Bargeld hatten es Einbrecher in der Nacht zum Dienstag in einem Eppinger Baumarkt in der Carl-Benz-Straße abgesehen. Zunächst versuchten die Unbekannten ein Fenster einzuschlagen, was nicht gelang. Ferner missglückte der Versuch eine Gebäudetür aufzubrechen. Schließlich schafften es die Langfinger wegen eines defekten Schlosses noch, ins Innere des Baumarktes zu gelangen. Dort durchstöberten die Unbekannten den Verkaufsbereich nach möglichem Diebesgut. Dabei fielen ihnen ein niederer dreistelliger Bargeldbetrag sowie der Inhalt der Kaffeekasse in die Hände. Auch in diesem Fall ist der angerichtete Sachschaden von etwa 500 Euro wesentlich höher, als der Wert der Beute. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 07262 6095-0 zu melden.

Eppingen: Unfallflucht

Umfangreiche Ermittlungen der Polizei löste eine Unfallmeldung am Dienstag bei Eppingen aus. Der derzeit noch unbekannte Lenker eines Opels befuhr vermutlich am frühen Dienstag die Kreisstraße 2054 von Stebbach kommend in Richtung Richen. Am Ausgang einer Linkskurve kam der Opel nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls umgerissen, der PKW kam auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen. Der Fahrer befreite sich aus dem Fahrzeug und suchte vermutlich zu Fuß das Weite. Ein Verkehrsteilnehmer der gegen 4:20 Uhr auf der Strecke unterwegs war, bemerkte den Unfall und alarmierte die Polizei. Wie sich bei den Ermittlungen herausstellte, wurden die am Opel angebrachten Kennzeichen vor wenigen Tagen im Landkreis Heidelberg als gestohlen gemeldet. Weitere Ermittlungen bezüglich der Herkunft des Opels sowie zum möglichen Fahrer, der möglicherweise beim Unfall verletzt wurde, sind derzeit im Gange. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Fahrer geben können, sollten sich mit der Polizei unter Telefon 07262 6095-0 in Verbindung setzen.

Heilbronn: Ärger an der Zapfsäule

Offensichtlich uneins waren zwei Männer im Alter von 41 und 49 Jahren, als sie an einer Tankstelle in Heilbronn in Streit gerieten. Um sein Fahrzeug betanken zu können, wartete der 41-Jährige, zusammen mit einem Arbeitskollegen im Fahrzeug, bis die zunächst belegten Zapfsäulen frei wurden. Als die vorderste Säule frei wurde, musste der 41-Jährige noch warten, da ein weiteres Fahrzeug an der Mittleren stand. Dies nutzte der 49-Jährige aus, der hinter dem Fahrzeug des 41-Jährigen ebenfalls wartete und fuhr von der gegenüberliegenden Seite an die freie Zapfsäule. Da dieses Vordrängeln dem 41-Jährigen missfiel kam es zu einem kurzen Wortwechsel mit dem 49-Jährigen. Dieser machte daraufhin Platz und fuhr mit seinem PKW einige Meter nach vorne. Plötzlich legte der 49-Jährige jedoch den Rückwärtsgang ein und gab Gas. Dabei stieß er gegen das Bein seines Kontrahenten, welcher kurzerhand die Fahrertür am PKW des 49-Jährigen öffnete und unmittelbar darauf Fußtritte vom Fahrer erhielt. Daraufhin stieg der 49-Jährige aus und schlug mit den Fäusten auf den Mann ein. Dieser setzte sich daraufhin zur Wehr bis sein Arbeitskollege dazwischen ging und die beiden trennte. Der 41-Jährige wurde bei den Tätlichkeiten leicht verletzt.

Heilbronn: 19-Jährige bei Überschlag verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend in Heilbronn erlitt eine 19-Jährige leichte Verletzungen. Die Haller Straße befuhr die junge Frau mit ihrem VW Polo, als plötzlich ein Tier über die Fahrbahn sprang. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, versuchte sie auszuweichen und verlor dabei in einer Linkskurve die Kontrolle über ihren PKW. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab, stürzte eine Böschung hinab und überschlug sich in den angrenzenden Weinbergen mehrfach, ehe er auf dem Dach zum Liegen kam. Am PKW entstand Sachschaden von etwa 3.000 Euro.

Heilbronn: Mustang ging durch

Offensichtlich nicht unter Kontrolle hatte ein 25-jähriger Autofahrer die Pferdestärken seines Ford Mustangs, als er kurz nach 22 Uhr am Dienstagabend auf dem Parkplatz vor einer Diskothek ordentlich aufs Gaspedal trat und erst auf der Treppe des Lokals zum Stehen kam. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. An seinem PKW entstand Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.

Heilbronn: Sprinkler gestohlen

Von einer Baustelle in Heilbronn entwendete ein bislang unbekannter Täter in der Nacht zum Mittwoch Sprinkler im Wert von etwa 20.000 Euro. Die Messingsprinkler waren in einem Rohbau der Dieselstraße gelagert. Zeugenhinweis bitte an die Polizei unter Telefon 07131 104-2500.

Heilbronn: Porsche zerkratzt

Mindestens 3.000 Euro richtete ein bislang unbekannter Täter an einem Porsche in Heilbronn an. Das Fahrzeug war in der Nacht zum Dienstag in der Freiligrathstraße geparkt, als sich ein Unbekannter an dem PKW zu schaffen machte und den Lack zerkratzte. Zeugen sollten sich unter Telefon 07131 104-2500 melden.

Heilbronn: Gartenhaus aufgebrochen

Auf einen Rasenmäher hatte es ein bislang unbekannter Dieb in Heilbronn abgesehen. Das Gartengerät befand sich in einer Gartenhütte im Gewann Wolfgraben, „Am Galgen“, als es zwischen Montag und Dienstagmittag gestohlen wurde. Der unbekannte Täter hatte sich zuvor gewaltsam Zutritt in das Gartengrundstück sowie die Gartenhütte verschafft. Der Wert des Rasenmähers der Marke TORO, Typ 43, dürfte mehrere hundert Euro betragen. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 07131 104-2500 zu melden.

Heilbronn: Randaliert, gepöbelt und beleidigt

In der Ausnüchterungszelle des Polizeireviers endete der Tag für einen 46-Jährigen, der zuvor in der Heilbronner Innenstadt randaliert und Leute angepöbelt hatte. Gegen 12:30 Uhr wurde die Polizei alarmiert, da der offensichtlich stark alkoholisierte 46-Jährige mehrfach gegen das Schaufenster eines Juweliers in der Fleiner Straße schlug. Zudem beleidigte er mehrere Passanten auf üble Art und Weise. Auch die Polizeibeamten wurden bei deren Eintreffen beleidigt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 3,2 Promille, weswegen der Störenfried die Ordnungshüter begleiten und seinen Rausch in der Zelle ausschlafen musste.

Heilbronn: In Tankstelle eingebrochen

Hauptsächlich auf alkoholische Getränke hatten es unbekannte Täter bei einem Einbruch in eine Heilbronner Tankstelle in der Oststraße abgesehen. In der Nacht zum Dienstag verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt in den Verkaufsraum der Tankstelle und entwendeten aus diesem zahlreiche Dosen Bier im Gesamtwert von etwa 70 Euro. Der angerichtete Schaden am Gebäude wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, mögen diese der Polizei unter Telefon 07131 104-2500 mitteilen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1013 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa