POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Unfälle in Blaufelden und CR; Diebstähle in SHA, CR und auf der A6

24.09.2014 | 15:08 Uhr

Aalen (ots) – Blaufelden: Seniorin verursachte 5.000 Euro Schaden

Eine 88-jährige Hyundai-Lenkerin befuhr am Mittwoch, gegen 10.20 Uhr, die Grabenstraße in Richtung B 290. Als sie an einem parkenden Mercedes vorbeifahren wollte, rutschte sie von der Bremse ab, kam auf das Gaspedal und fuhr auf den geparkten Pkw auf. 5.000 Euro sind hier die Schadensbilanz. Die Dame blieb unverletzt.

Crailsheim: Beim Ausparken nicht aufgepasst

Beim Ausparken ihres Fahrzeuges von einem Stellplatz auf den Hammersbachweg streifte eine 24-jährige Fahrerin eines Mini einen vorbeifahrenden Mercedes, den ein 19-Jähriger fuhr. Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, gegen 7.50 Uhr. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 700 Euro.

Crailsheim: Diebstahl aus Pkw

Zwischen Sonntagabend und Montagvormittag gelangte ein Unbekannter in einen verschlossenen VW. Das Auto war auf dem Parkplatz neben dem Crailsheimer Hauptfriedhof im Hans-Neu-Weg abgestellt. Aus dem Handschuhfach entwendete er ein altes, tragbares Navigationsgerät der Marke Medion im Wert von 20 Euro, einen 20-Euro-Schein sowie einen Schlüsselring mit zwei Schlüsseln.

Schwäbisch Hall: Bekleidung bei Einbruch entwendet

Durch Aufhebeln einer Türe gelangten Unbekannte zwischen Dienstagabend und Mittwochvormittag in die Verkaufsräume eines Geschäftes in der Neue Straße. Aus diesem entwendeten sie circa 100 Hosen der Marke Alberto, vier Winterjacken der Marken van Sanden und Radloff, eine noch unbekannte Anzahl von Hemden und Hosen der Marke Scotch und Soda, Damenschmuck/Armschmuck der Marke Hipanema sowie mehrere Bekleidungs-Einzelteile im Gesamtwert von circa 10.000 Euro. Außerdem nahmen die Täter aus der Kasse circa 200 Euro Bargeld mit.

Crailsheim-BAB6: Diebstahl von Radnabenabdeckungen

Auf dem Parkplatz Reußenberg an der A6, in Fahrtrichtung Mannheim, machten sich Diebe in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch an einem dort abgestellten Autotransporter zu schaffen. Die Tatzeit liegt im Zeitraum zwischen 19.30 Uhr und 7.30 Uhr. Die Diebe entwendeten dabei 20 Radnabenabdeckungen von fünf fabrikneuen Daimler-Benz-Fahrzeugen, die sich auf dem Transporter befanden. Mutmaßlich wurden die Abdeckungen mittels eines Schraubendrehers von den Alufelgen gelöst, wodurch diese jeweils beschädigt wurden. Während der Wert der Abdeckung bei lediglich 120 Euro liegt, beläuft sich der hinterlassene Schaden an den Felgen auf etwa 7.000 Euro. Täterhinweise liegen nicht vor.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-110 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa