PD Chemnitz – Polizei bittet um Mithilfe bei Vermisstensuche

Inhalt
Polizei bittet um Mithilfe bei Vermisstensuche

Verantwortlich: Frank Fischer

Stand: 24.09.2014, 15:00 Uhr

Chemnitz

 


OT Reichenhain – Polizei bittet um Mithilfe bei Vermisstensuche


(Fi) Seit dem Nachmittag des 23. September 2014 ist aus einem Wohnprojekt in der Zschopauer Straße der 21-jährige Martin Seerig abgängig. Der junge Mann ist seitdem unbekannten Aufenthalts. Er könnte sich in hilfloser Lage befinden.
Der Vermisste wirkt älter, wie 25 bis 30 Jahre. Er ist ca. 1,75 m groß, von schlanker Gestalt und hat dunkelblondes, aktuell kurzes Haar. Bei seinem Verschwinden war er vermutlich mit Jeans und einem dunklen Kapuzenpullover bekleidet.
Wer hat Martin Seerig seit Dienstagnachmittag gesehen? Wer kennt seinen aktuellen Aufenthaltsort? Um Hinweise bittet die Polizei unter Tel. 0371 387 495808 oder auch unter dem Notruf 110.


OT Röhrsdorf – Transporter entwendet


(Fi) Von einem Parkplatz an der Haardt haben Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch einen weißen Transporter Renault Master mit Zwickauer Kennzeichen gestohlen. Eine Besonderheit des Fahrzeuges in geschlossener Kastenbauweise sind die Scheiben in den Hecktüren. Der Transporter hat einen Wert von ca. 37.000 Euro. Die Fahndung wurde ausgelöst.


OT Schönau – Ergänzung zur Medieninformation Nr. 460 / Nissan gestohlen


(Fi) Weit sind sie nicht gekommen, die Diebe des Nissan Primera, der am Dienstag auf der Bessemerstraße gestohlen wurde. Der 64-jährige Eigentümer fand seinen Pkw am heutigen Vormittag einige Straßen weiter in der Lilienchronstraße wieder. Der Fahrzeugschlüssel allerdings bleibt verschwunden. Warum der oder die Diebe den Nissan dort abstellten, ist unklar.


 


Erzgebirgskreis


Revierbereich Aue


Schönheide – Hilflose Seniorin aus Wald gerettet


(He) Am Dienstagabend hörten gegen 21.30 Uhr Bewohner der Waldstraße aus dem angrenzenden Waldstück Hilferufe. Zwei Polizeibeamte suchten das Waldgebiet ab und fanden gegen 22.15 Uhr die Frau, die um Hilfe gerufen hatte. Es war die 92-jährige Nachbarin der Hinweisgeber. Die Seniorin war am Nachmittag, gegen 15 Uhr spazieren gegangen und so gestürzt, dass sie nicht wieder aufstehen konnte. Die Beamten brachten die Frau nach Hause, wo sie vom herbeigerufenen Rettungsdienst untersucht wurde. Glücklicherweise ging der Sturz noch glimpflich ab und sie konnte zu Hause bleiben. Inzwischen wurde auch der Sohn der Frau ausfindig gemacht. Dank des schnellen Anrufs der Nachbarin haben die Polizeibeamten am Dienstagabend Schlimmeres verhindert.


Lauter-Bernsbach – Sechs Verletzte bei Unfall auf der Lauterer Straße


(Kg) Am Mittwoch befuhr gegen 10.15 Uhr die 32-jährige Fahrerin eines Pkw Mitsubishi die Lauterer Straße aus Richtung Bernsbach in Richtung Lauter. In Höhe des Hausgrundstücks 64 geriet der Mitsubishi offenbar zu weit nach links und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw VW (Fahrerin: 38). Danach stieß der Mitsubishi noch gegen einen Zaun. Bei dem Unfall wurden zwei im Mitsubishi mitfahrende Kinder (beide männlich, 3 Jahre und 11 Monate) schwer verletzt. Die beiden Pkw-Fahrerinnen, eine weitere Insassin (64) des Mitsubishi und die Beifahrerin (15) des VW erlitten leichte Verletzungen. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 10.500 Euro.


Revierbereich Stollberg


Stollberg – Arbeitsunfall in der Auer Straße


(He) Bei Dacharbeiten an einer neuen Produktionshalle in einem Gewerbegebiet an der Auer Straße stürzte am Mittwochmittag, kurz vor 12 Uhr, ein 46-jähriger Arbeiter aus ca. sieben Metern in die Tiefe. Der schwer verletzte Mann wurde durch die alarmierte Feuerwehr geborgen und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Abteilung Arbeitssicherheit der Landesdirektion Dresden und die Polizei ermitteln zum Unfallhergang. Geprüft wird auch, ob Pflichtverletzungen vorliegen.


Stollberg – Über Fuß gefahren/Zeugen gesucht


(Kg) Auf dem Parkplatz der Discothek „Sax“ in der Auer Straße fuhr am Sonnabend, dem 23. August 2014, gegen 23.30 Uhr, ein bisher unbekannter Pkw beim rückwärts Fahren über den Fuß einer 21-jährigen Frau. Die 21-Jährige stürzte und wurde leicht verletzt. Der unbekannte Beifahrer des Pkw öffnete noch die Tür und fragte die Geschädigte und ihren Begleiter noch etwas, woraufhin der Begleiter der 21-Jährigen mitteilte, dass sie angefahren wurde und gestürzt sei. Dennoch fuhr der unbekannte Pkw-Fahrer davon. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Pkw und dessen Fahrzeugführer machen können. Unter Telefon 037296 90-0 nimmt das Polizeirevier Stollberg Hinweise entgegen.


Revierbereich Marienberg


Drebach/OT Venusberg – Garagenkomplex heimgesucht


(He) Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Mittwoch fünf Garagen des Komplexes in der Talstraße aufgebrochen und versucht drei weitere aufzubrechen. Nach bisherigen Ermittlungen schlug man in einer Garage die Seitenscheibe eines Renault Twingo ein, die Beifahrertür wurde gewaltsam geöffnet. Gestohlen hat man hier nichts. Die Schäden werden auf vorerst rund 2 500 Euro geschätzt.


Revierbereich Annaberg


Gelenau – Aufgefahren


(Kg) Auf der Straße der Einheit fuhr am Mittwochmorgen, gegen 7.55 Uhr, die 26-jährige Fahrerin eines Pkw VW in Höhe des Hausgrundstücks 127 auf einen am rechten Fahrbahnrand haltenden Opel-Kleinbus auf. Dabei wurde der Opel-Fahrer (27) leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro.


 


Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Rochlitz


Geringswalde/OT Dittmannsdorf – Kassetten waren leer


(He) In der Nacht zum Mittwoch brachen unbekannte Täter Geldkassetten der SB-Waschanlage in der Dorfstraße auf. Gestohlen haben sie nichts, die Kassetten waren leer. Zur Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor.


Burgstädt – Geld und Süßes gestohlen


(He) Unbekannte Einbrecher waren in der Nacht zum Mittwoch auf der Otto-Kirchhoff- Straße auf Geld und Süßes aus. Sie hebelten eine Tür zu einem Geschäft auf.
Aus einer Kasse fehlt etwas Wechselgeld. Mitgenommen haben die Diebe auch Gummibären und Lutscher. Der Schaden an der Tür wird auf rund 350 Euro geschätzt.
Weitere Schadensangaben liegen noch nicht vor.


Claußnitz – Schwalbe gestohlen


(He) Auf eine Schwalbe haben es unbekannte Diebe in der Nacht zum Mittwoch beim Einbruch in eine Garage in der Unteren Hauptstraße abgesehen. Die Täter zogen das Garagentor auf und verschwanden mit dem gelben Moped unerkannt. Der Wert des Zweirades wird auf rund 500 Euro geschätzt.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 92.08 KB]
Quelle: Polizei Sachsen