POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 24.09.2014

24.09.2014 | 14:52 Uhr

Zollernalbkreis (ots) – Hechingen: Front- und Heckscheibe eines Pkw beschädigt; Albstadt-Tailfingen: Unfallflucht – Zeugenaufruf; Albstadt-Ebingen: Verkehrsunfall im Kreisverkehr – Zeugenaufruf; Balingen: Zwei ältere Fußgänger von einbiegendem Pkw erfasst und verletzt; Balingen-Weilstetten: Unfallflucht nach Parkplatzrempler – Zeugenaufruf; Balingen-Frommern: Straßenlaterne beschädigt – Unfallflucht

Hechingen: Front- und Heckscheibe eines Pkw beschädigt

Bereits am Montag, zwischen 13.45 Uhr und 18.30 Uhr, hat ein bisher unbekannter Täter einen schwarzen Pkw, der auf einem Parkplatz hinter dem Gebäude einer Zeitungsredaktion am Obertorplatz geparkt war, erheblich beschädigt. Die Zufahrt zu diesem Parkplatz ist nur von der Firststraße her möglich. An dem betroffenen Pkw wurden die Heck- und Frontscheibe durch Steinwürfe zerstört. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1000 Euro. Personen, die im genannten Tatzeitraum entsprechende Wahrnehmungen gemacht haben werden gebeten, sich mit der Polizei in Hechingen unter Telefon 07471 9880-0 in Verbindung zu setzen.

Albstadt-Tailfingen: Unfallflucht – Zeugenaufruf

Am Dienstag, zwischen 7 Uhr und 16.30 Uhr, streifte ein bisher unbekannter Fahrzeuglenker einen auf dem Parkstreifen in der Goethestraße, Höhe Gebäude 98, zum Parken abgestellten Pkw. Der Verursacher befuhr die Goethestraße in Fahrtrichtung Ebingen und beschädigte an dem geparkten Pkw den linken Außenspiegel. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr er weiter. Hinweise zur Unfallflucht nimmt der Polizeiposten Albstadt-Tailfingen unter Telefon 07432 984314-0 entgegen.

Albstadt-Ebingen: Verkehrsunfall im Kreisverkehr – Zeugenaufruf

Am Dienstagnachmittag, kurz vor 15 Uhr, kam es im Kreisverkehr der Einmündung Museum-/Poststraße zu einem Streifvorgang zwischen zwei Fahrzeugen. Nachdem eine 46-jährige Autofahrerin aus der Museumstraße kommend an der Einmündung angehalten hatte, fuhr sie in den Kreisel ein. Dort kam es dann zu einer Berührung mit einem Pkw, der aus der Poststraße in Richtung Westtangententunnel in den Kreisel eingefahren war. Zum Unfallhergang machten die Beteiligten gegensätzliche Angaben. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt etwa 3000 Euro. Verletzt wurde niemand. In Zusammenhang mit den Ermittlungen zum Unfallgeschehen sucht die Polizei Zeugen. Diese sollten sich mit dem Polizeirevier Albstadt unter Telefon 07432 955-0 in Verbindung setzen.

Balingen: Zwei ältere Fußgänger von einbiegendem Pkw erfasst und verletzt

Am Dienstag, gegen 15 Uhr, überquerten eine 80-jährige Frau und ihr 85-jähriger Begleiter zu Fuß die Straße „Alter Markt“. Als sie bereits die Hälfte der Fahrbahn überquert hatten, wurden sie von einem aus der Neue Straße nach links einbiegenden Pkw erfasst. Beide Fußgänger stürzten und wurden anschließend zur stationären Behandlung ins Kreisklinikum Balingen verbracht. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro. Gegen den 61-jährigen Pkw-Fahrer wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr aufgenommen.

Balingen-Weilstetten: Unfallflucht nach Parkplatzrempler – Zeugenaufruf

In der Nacht zum Mittwoch beschädigte ein bisher unbekannter Fahrzeuglenker beim Ein- oder Ausparken einen in der Lindenstraße 9 ordnungsgemäß geparkten Pkw Audi. Die Beschädigung befand sich an der linken Fahrzeugseite. Ein Anfangsverdacht gegen einen möglichen Verursacher bestätigte sich bei der polizeilichen Überprüfung nicht. Hinweise zu der Verkehrsstraftat nimmt der Polizeiposten Balingen-Frommern unter Telefon 07433 998501-0 entgegen.

Balingen-Frommern: Straßenlaterne beschädigt – Unfallflucht

Ein bisher unbekannter Fahrer eines Lkw oder Sattelzugs hat in den vergangenen Tagen auf der Verkehrsinsel im Einmündungsbereich Buhren-/Beethovenstraße eine Straßenlaterne beschädigt. Der Laternenmast knickte seitlich leicht um, ohne dass die Standfestigkeit damit beeinträchtigt wurde. Der Sachschaden beträgt etwa 2000 Euro. Wegen einer Baustelle in der Beethovenstraße mussten in letzter Zeit bereits des Öfteren größere Fahrzeuge rückwärts aus der Straße gelotst werden. Eine Durchfahrt ist derzeit nicht möglich. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei in Balingen unter Telefon 07433 264-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:  Peter Mehler Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-110 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa