POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

24.09.2014 | 13:52 Uhr

Landkreis Ravensburg (ots) – Ravensburg

Zwei Fußgänger verletzt

Zwei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr in der Jahnstraße. Eine 23-jährige Autofahrerin hatte von der Lortzingstraße kommend nach links in die Jahnstraße abbiegen wollen und hatte hierbei einen 27-jährigen Mann und dessen 20-jährige Begleiterin übersehen, die die Jahnstraße überqueren wollten und sich bereits in der Mitte der Fahrbahn befanden. Beide Fußgänger wurden von dem Pkw erfasst und stürzten durch den leichten Anprall auf die Straße. Während der 27-Jährige nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen konnte, musste die 20-Jährige stationär für eine Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben.

Ravensburg

Körperverletzung

Wegen Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen zwei 38-jährige Männer, die am Dienstagabend, gegen 20.20 Uhr in der Wohnung einer 46-jährigen Frau in Streit geraten waren und sich gegenseitig mit den Fäusten traktiert hatten. Die beteiligten Personen waren alle stark alkoholisiert. Um die Auseinandersetzung zu befrieden, erhielt einer der Streithähne einen Platzverweis.

Weingarten

Auffahrunfall

Sachschaden von rund 13.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagvormittag, gegen 11.20 Uhr in der Waldseer Straße ereignete. Ein 23-jähriger Autofahrer hatte die Waldseer Straße befahren und zu spät bemerkt, dass eine vorausfahrende Pkw-Lenkerin abgebremst hatte, um einem Linienbus das Einfahren von der Haltestelle zu ermöglichen. Beim Aufprall auf den Ford Fiesta der Frau entstand am Daimler-Benz des 23-Jährigen ein Sachschaden von rund 10.000 Euro, am Pkw der Autofahrerin von etwa 3.000 Euro.

Horgenzell

Verkehrsunfall

Beim Zusammenstoß zweier Fahrzeuge am Dienstagmorgen, gegen 06.50 Uhr in Sattelbach bei Horgenzell entstand Sachaschaden von rund 5.000 Euro. Ein Lkw-Lenker hatte die K 7974 von Horgenzell kommend befahren und an der Einmündung nach rechts abbiegen wollen. Als er bemerkte, dass dies jedoch nur für Fahrzeuge bis zu 3,5 Tonnen Gesamtgewicht zulässig ist, entschloss er sich trotz bereits betätigtem Blinker geradeaus weiterzufahren. Die 33-jährige Fahrerin eines Pkw, die den herannahenden Lkw mit eingeschaltetem Blinker kommen sah, zögerte zwar kurz, fuhr dann aber doch in den Einmündungsbereich ein, wo es zum Zusammenstoß mit dem Lastwagen kam.

Aulendorf

Unbekannter Steinwerfer

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer Sachbeschädigung, die ein unbekannter Täter am Montagabend, gegen 16.45 Uhr auf dem Schloßplatz begangen hat, als er vermutlich einen Stein von den Grünanlagen der Kirche/Schloß auf das Dach eines Autos warf, dessen 71-jähriger Fahrer das Pfarrhausgässle abwärts befuhr. Durch den Steinwurf wurde das Dach des Pkw leicht eingedellt und zerkratzt. Personen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges in den Grünanlagen beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Altshausen, Tel. 07584-92170, in Verbindung zu setzen.

Bad Waldsee

Autofahrer streift Sattelzug

Sachschaden von rund 3.000 Euro ist am Dienstagnachmittag, gegen 16.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Bad Waldsee entstanden. Der 27-jährige Lenker eines Opel Vectra hatte die Auffahrt Nord zur B 30 in Fahrtrichtung Ravensburg befahren und einen 27-jährigen Sattelzugfahrer rechts überholen wollen, wobei es zu einem Streifvorgang der beiden Fahrzeuge kam. Während der Autofahrer angab, der Lkw-Lenker sei im Bereich der Auffahrt relativ weit links gestanden, sagte dieser, dass er nicht gestanden, sondern langsam gefahren sei und auch rechtzeitig den rechten Blinker betätigt habe. Während sich der Sachschaden am Sattelzug auf rund 1.000 Euro beläuft, entstand am Pkw wirtschaftlicher Totalschaden von rund 2.000 Euro.

Wangen i.A.

Gebrochene Spurstange

Ein technischer Defekt an einem Pkw war ursächlich für einen Verkehrsunfall, der sich am Dienstagabend, gegen 17.30 Uhr auf der L 320 ereignet hat und bei dem ein Sachschaden von mehreren hundert Euro entstanden ist. Die 33-jährige Lenkerin eines Pkw war auf der Landesstraße aus Richtung Leutkirch kommend unterwegs und hatte wegen einer Fahrzeugschlange vor dem Kreisverkehr in Höhe der Oberschwabenklinik abbremsen müssen. Hierbei brach die rechte Spurstange, weshalb sich das rechte Vorderrad um 45 Grad nach rechts stellte. Obwohl die Autofahrerin noch auszuweichen versuchte und mit der Handbremse bremste, konnte sie einen Streifvorgang mit dem Auto einer vor ihr stehenden Pkw-Lenkerin nicht mehr verhindern.

Wangen i.A.

Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 8.000 Euro ist am Dienstagabend, gegen 20.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der L 320 bei Wangen entstanden. Der 27-jährige Lenker eines Daimler-Benz war von der L 2374 kommend nach links in die L 320 eingebogen und hatte hierbei den Vorrang einer 58-jährigen Autofahrerin missachtet, die mit ihrem Ford Mondeo die Landesstraße von Neuravensburg kommend in Richtung Lindau befuhr. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Wangen i.A.

Gestürzte Radfahrerin

Zum Glück nur leichte Verletzungen erlitt ein neunjähriges Mädchen am Dienstagabend, gegen 16.45 Uhr bei einem Verkehrsunfall im Scherrichmühlweg. Das Kind war mit seinem Fahrrad in einer Gruppe vom Guggerberg kommend nach rechts in den Scherrichmühlweg eingebogen, als eine 36-jährige Pkw-Lenkerin, die ihr Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand geparkt hatte, anfahren wollte. Während ein vor der Neunjährigen fahrendes Kind noch ausweichen konnte, prallte das Mädchen mit dem Vorderrad gegen das linke Heck des Autos und stürzte auf die Straße.

Bad Wurzach

Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch

Wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch hat sich ein 49-jähriger Mann zu verantworten, der in der Nacht zum Mittwoch, gegen 02.00 Uhr von Beamten des Polizeireviers Leutkirch in Gewahrsam genommen wurde. Der erheblich Alkoholisierte, hatte auf der Terrasse einer Gaststätte, in der er wegen nicht bezahlter Zechen bereits Hausverbot hatte, mehrere Stühle umhergeworfen und dabei die Stühle und Tische beschädigt. Um weiteren Störungen vorzubeugen, nahm ihn die Polizei mit zur Dienststelle, wo er die restliche Nacht im Ausnüchterungsgewahrsam verbrachte.

Bad Wurzach

Verkehrsunfall

Einen leicht Verletzten und zwei total beschädigte Autos forderte ein Verkehrsunfall am Dienstagmittag, gegen 12.20 Uhr in Bad Wurzach. Der 54-jährige Lenker eines Peugeot hatte den Gemeindeverbindungsweg in Richtung Ziegelbach befahren und an der Kreuzung in Höhe des Weilers Bechtinger die Vorfahrt einer von rechts aus Richtung Rohrbach kommenden 66-jährigen Autofahrerin missachtet, weshalb es zum Zusammenstoß mit deren VW Polo kam. Durch die Kollision wurden die beiden Fahrzeuge noch gegen einen Koppelzaun geschleudert. Während die Pkw-Lenkerin unverletzt blieb, zog sich der 54-Jährige leichte Verletzungen zu. An den beiden Autos entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa