Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 24. September 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Drei Leichtverletzte nach Auffahrunfall auf der A 7
SENDEN. Vier Autos fuhren am Dienstagvormittag auf der A 7 zwischen der Anschlussstelle Vöhringen und dem Autobahndreieck Hittistetten aufeinander. Bei starkem Verkehrsaufkommen war es in Höhe Witzighausen zu Stockungen in Richtung Ulm gekommen. Ein Kleintransporter und ein dahinter, auf dem rechten Fahrstreifen fahrendes Auto mussten deshalb abbremsen. Dies erkannte eine 58-Jährige in ihrem Wagen zu spät, fuhr hinten auf und schob die beiden Vordermänner aufeinander. Der Fahrer eines nachfolgenden Wohnmobils erkannte die drei Unfallfahrzeuge ebenfalls zu spät und fuhr in die Unfallstelle. Drei Personen verletzten sich leicht und wurden ins Krankenhaus nach Weißenhorn gebracht. Der Gesamtschaden dürfte nach Mitteilung der Autobahnpolizei Günzburg rund 20.000 EUR betragen. Die beiden Autos und das Wohnmobil waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Nach dem Unfall staute sich der Verkehr zeitweise bis weit über die Anschlussstelle Vöhringen hinaus. Die Aufräumarbeiten dauerten bis gegen 13.15 Uhr.
(APS Günzburg)
Geldbörse entwendet
NEU-ULM. Gestern Morgen, gegen 11.00 Uhr, wurde in einem Verbrauchermarkt in der Memminger Straße einer 71 jährigen Kundin die Geldbörse entwendet. Die 71-Jährige war mir ihrem Ehemann beim Einkaufen und hatte die Geldbörse in der Einkaufstasche aufbewahrt, die am Einkaufswagen hing. Erst als die 71-Jährige wieder zu Hause war bemerkte sie den Diebstahl der Geldbörse. Da der Einkaufswagen zu keiner Zeit unbeaufsichtigt war, vermutet die Rentnerin, dass der Dieb beim anstehen im Kassenbereich zuschlug. In der Geldbörse befand sich Bargeld und Ausweisdokumente.
(PI Neu-Ulm)
Motorrad entwendet
NERSINGEN. In den Nacht von Montag auf Dienstag wurde ein abgestelltes Motorrad im Ortsteil Straß entwendet. Die 40-jährige Eigentümerin des Krades hatte dieses über ein Internetportal zum Verkauf angeboten und in ihrem Carport geparkt. Die entwendete silberne Honda CBR hat einen Wert von 7.500 Euro.
(PI Neu-Ulm)
Mofafahrer bei Verkehrsunfall verletzt
NEU-ULM. Gestern Nachmittag wollte ein Pkw-Fahrer im Klosterweg nach links wenden. Kurz zuvor holt der Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug nach rechts aus und touchiert dabei einen 66-jährigen Mofafahrer. Der Mofafahrer wollte an dem nach links wendenden Pkw rechts vorbeifahren. Der 66-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden. Es entstand ein Sachschaden von 700 Euro.
(PI Neu-Ulm)
Seitenscheibe eingeschlagen
NEU-ULM. An einem geparkten Pkw in der Wegenerstraße wurde gestern die hintere Seitenscheibe eingeschlagen. Dadurch entstand ein Sachschaden von 500 Euro. Aus dem Fahrzeuginneren wurde nichts entwendet.
(PI Neu-Ulm)
Verkehrsunfallflucht
NEU-ULM. Im Laufe des gestrigen Vormittags wurde ein geparkter Pkw in der Hauptstraße von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Ohne sich um den angerichteten Schaden an dem abgestellten blauen Opel Meriva zu kümmern, entfernte sich der unbekannte Unfallverursacher. An dem Pkw entstand ein Sachschaden von 1.000 Euro.
(PI Neu-Ulm)
Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz
BELLENBERG. Am Dienstag, 23.0.14, nachmittags, wurde ein 31-jähriger Radfahrer kontrolliert. Bei dem amtsbekannten jungen Mann wurde eine geringe Menge Amfetamin aufgefunden. Bei der freiwilligen Wohnungsnachschau konnten nochmals geringe Mengen und RG-Utensilien sichergestellt werden. Ihn erwartet eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.
(PI Illertissen)
Übler Scherz wegen falschem Parken
HOLZHEIM. Opfer eines üblen Scherzes ist ein Mann in Holzheim geworden. Er hatte seinen Pkw am Montagabend (22.09.2014) in der Kirchstraße neben einer Hofeinfahrt geparkt. Als er wieder zu seinem Fahrzeug kam, fand er am Scheibenwischer einen Zettel vor, in welchem er hingewiesen wurde, nicht vor der Hofeinfahrt zu parken. Als der Mann nach Hause fuhr und den Scheibenwischer betätigte, war plötzlich die Windschutzscheibe komplett benetzt mit einer öligen Flüssigkeit. Dem Fahrer war dadurch die Sicht derart eingeschränkt, dass es beinahe zu einem Unfall gekommen ist. Die Polizei ermittelt nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat, oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Weißenhorn zu melden; Tel.: 07309 / 96550.
(PI Weißenhorn)